Kinostar Theater GmbH
Berlin Kaplani

Berlin Kaplani

Originaltitel
Berlin Kaplani
Alternativ
Berlin kaplani
Regie
Hakan Algül
Darsteller
Tarik Ünlüoglu, Cemil Özbayer, Nihal Yalcin, Özlem Türkad, Ata Demirer, Necati Bilgiç
Kinostart:
Deutschland, am 26.01.2012 bei Kinostar
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Erfolgloser Boxer auf Heimatbesuch in der Türkei
"Berlin Kaplani" beschäftigt sich mit der Frage, ob es Wunder gibt. Ayhan Kaplan (Ata Demirer) lebt in Berlin. Seinen Lebensunterhalt verdient er als Bodyguard und Boxer. Besonders gut läuft die Boxkarriere jedoch nicht und langsam hat sein Promoter genug.

Zu allem Überfluss haben Ayhan und sein Trainer Cemal (Tarik Ünlüoglu) 50.000 Euro Schulden. Die Gläubiger sind mit ihrer Geduld am Ende. Kleine Nebenjobs reichen nicht mehr aus, um das Geld aufzutreiben. Dann steht auch noch ein Verwandter Ayhans aus der Türkei vor der Tür. Helfen kann nur noch eine Reise in die Heimat... Oder ist es zu spät für den unverbesserlichen Optimismus der beiden?
Drehbuchautor Ata Demirer übernimmt in "Berlin Kaplani" auch die Hauptrolle als erfolgloser Boxer Ayhan. In den Komödien "Eyyvah eyvah" und der Fortsetzung "Eyyvah eyvah 2" hat Demirer erste Erfahrungen als Autor gemacht. Auch in diesen Projekten hatte er die Hauptrolle übernommen.

Der 1972 geborene Demirer besuchte das Staatskonservatorium an der Technischen Universität Istanbul. Mitte der 1990er Jahre machte er erstmals als Schauspieler auf sich aufmerksam. Zwischen 2004 und 2008 war er in der türkischen Fernsehserie "Avrupa yakasi" zu sehen.
Michael Domke, Filmreporter.de
Videoclip: Berlin Kaplani
Ayhan Kaplan (Ata Demirer) schlägt sich in Berlin mehr schlecht als recht als Boxer durch. Zusammen mit seinem Trainer Cemal (Tarik Ünlüoglu) muss...
 
Galerie: Berlin Kaplani
Drehbuchautor Ata Demirer übernimmt in "Berlin Kaplani" auch die Hauptrolle als erfolgloser Boxer Ayhan. In den Komödien "Eyyvah eyvah" und der...
Kinostar Theater GmbH
Berlin Kaplani
2024