Warner Bros.
Supernatural: The Anime Series

Supernatural - The Anime Series

Originaltitel
Supernatural: The Animation
Regie
Atsuko Ishizuka, Shigeyuki Miya
Darsteller
Mie Sonozaki, Takaya Hashi, Alain Goulem, Angela Galuppo, Jensen Ackles, Takashi Taniguchi
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Animation/Trickfilm
Land
USA, Japan
Jahr
2011
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Unterhaltsame Fantasy in überzeugender Optik
Bereits im frühen Kindesalter haben Dean und Sam Winchester ihre Mutter bei einem mysteriösen Dämonenangriff verloren. Seitdem wurden sie von ihrem Vater liebevoll aufgezogen. Doch der ist nun auch verschwunden. Was ihm zugestoßen ist, kann den Brüdern niemand sagen. Um herauszufinden wo er abgeblieben ist und nicht auch noch das zweite Elternteil zu verlieren, begeben sich die beiden auf die Suche.

Die Spur führt sie unter anderem durch die Straßenschluchten von New York. Auf ihrer Suche werden Dean und Sam immer wieder von übernatürlichen Mächten attackiert, da diese das Vorhaben des Brüderpaares torpedieren wollen. Doch so leicht lässt sich das Duo nicht unterkriegen, die Geschwister setzen sich mit aller Kraft zur Wehr.
"Supernatural: The Anime Series" ist ein Ableger der ab 2005 produzierten Fantasy-Serie "Supernatural" in dem das Brüderpaar Dean und Sam Winchester sich dem Kampf gegen allerlei übernatürliche Wesen stellen. Im Gegensatz zur Vorlage, ist die von den weltberühmten japanischen Madhouse Studios produzierte Serie ein Anime und konzentriert sich auf die Kindheit der Protagonisten sowie die Vertiefung einiger Nebencharaktere.

Zudem ist "Supernatural: The Anime Series" wesentlich brutaler. Es spritzt immer wieder Blut, ab und an geht auch mal ein Körperteil verloren. Dass man dennoch nie vor Schreck den Blick abwendet, liegt am Anime-Stil. Die Zeichnungen sind sehr kreativ und bis ins kleinste Detail durchdacht. Selbst wenn ein Zuschauer eine Folge ein zweites oder drittes Mal sieht, kann er immer wieder neue Details entdecken, die ihm vorher nicht aufgefallen sind.

Nicht nur optisch kann die Serie überzeugen. Die Episoden, die teilweise Nacherzählungen einzelner Folgen der Vorlage sind, werden straff erzählt und haben einen gelungenen Spannungsbogen. Dieser wird in seiner Wirkung von der Musikuntermalung noch verstärkt, so dass der Zuschauer von "Supernatural: The Anime Series" gut unterhalten wird.
Warner Bros.
Supernatural: The Anime Series
2024