FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

One Chance - Einmal im Leben

Meet the next Big Thing

Originaltitel
One Chance
Alternativ
Ohne Chance
Genre
Biographie, Komödie
 
Großbritannien/USA 2013
 
103 min, ab 6 Jahren (fsk)
Kinostart
22.05.2014 (D) bei
Concorde Filmverleih
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Oldboy""
e-m-s media
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Dicker Verkäufer wird zum gefeierten Opern-Star

Das Leben schreibt noch immer die interessantesten Geschichten, so auch im Fall von Paul Potts. Der frühere Verkäufer wird fast über Nacht zum international gefragten Opernsänger. Wie konnte dazu kommen? Er machte bei "Britain's Got Talent" mit, der englischen Variante von "Das Supertalent", und sang sich in die Herzen der Zuschauer.


Paul Potts kennen auch Fernseh- und Opernfans, die sich keine Fernsehshows wie "Das Supertalent" ansehen. Mit seinem Gesangstalent gewinnt er 2007 das britische Castingformat "Britain's Got Talent" und wird über Nacht bekannt und erfolgreich. Was für ein Mensch ist Potts, der in seinem Auftreten zwar eher unscheinbar ist, dafür aber eine umso beeindruckendere Stimme und Bühnenpräsenz beim Singen besitzt?

Diese Frage beleuchtet das Drama "One Chance - Einmal im Leben" von David Frankel ("Der Teufel trägt Prada"). Für den Regisseur steht dabei vor allem Paul Potts Leben vor dessen Anmeldung zu "Britain's Got Talent" im Fokus. Der Musiker wird von James Corden ("Die drei Musketiere") verkörpert, der nicht selbst singt, sondern von Potts synchronisiert wurde.
One Chance - Einmal im Leben
Concorde Film

Meinungen

|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Es gibt noch keine Userkritik!
Trailer:
"One Chance - Einmal im Leben": Der Trailer Den britischen Opernsänger Paul Potts kennen heute fast alle Fernsehzuschauer. Seine Geschichte - wie man sie sonst nur aus klischeehaften Hollywood-Filmen...  Clip starten

"One Chance - Einmal im Leben" greift Paul Potts lebensbejahende Einstellung auf und beleuchtet seine Lebensumstände von seiner Kindheit bis hin zu seiner Entscheidung, sich... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de