StudioCanal Germany
David Oyelowo in "Selma"

Selma

Originaltitel
Selma
Regie
Ava DuVernay
Darsteller
J.J. Green, Patti Schellhaas, Andrew Bleidner, Travis Turner, Brandon O'Dell, Samuel Lee Fudge
Kinostart:
Deutschland, am 19.02.2015 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 20.02.2015 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 19.02.2015 bei Pathé Films
Genre
Drama
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.selma.studiocanal.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Angelina Jolie und David Oyelowo werden in "Come Away" zu sehen sein. Sie spielen die Eltern von Alice aus "Alice im Wunderland" und Peter Pan.
Ava DuVernay ist die nächste Preisträgerin des Visionary Award. Damit zeichnet die Producers Guild of America Produzenten für ihre besonderen Verdienste aus.
Sänger Ariana Grande und John Legend singen die Neuinterpretation des Titellieder von Disneys "Die Schöne und das Biest". Für das Original erhielt Céline Dion einen Oscar.
Ava DuVernay inszeniert für Disney Madeleine L’Engles "A Wrinkle in Time". Der Fantasy-Roman kreist um ein Mädchen, das auf der Suche nach ihrem Vater durch Raum und Zeit reist.
George Clooney beklagt die fehlende Vielfalt in Hollywood. Die Traumfabrik würde sich in die falsche Richtung bewegen. Früher wären mehr schwarze Filmschaffende anerkannt worden.
Seite: [1] 2
2024