Die Trauzeugen AG - 2015 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Sony Pictures

Die Trauzeugen AG

OriginaltitelThe Wedding Ringer
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2015
FSK & Länge ab 12 Jahren • 101 min.
KinoDeutschland
AnbieterSony Pictures
Kinostart12.03.2015
RegieJeremy Garelick
DarstellerKevin Hart, Josh Gad, Affion Crockett, Kaley Cuoco, Jorge Garcia, Dan Gill
Homepage https://http://www.sonypictures.com/m...
https://http://www.dietrauzeugenag.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Fabelnerd Josh Gad sucht dringend Trauzeugen

Doug Harris (Josh Gad) ist ein Glückspilz mit einem Luxusproblem. Der unscheinbare Nerd ist zwar mit der attraktiven Gretchen (Kaley Cuoco-Sweeting) verlobt. Sein Glück droht jedoch von seiner sozialen Inkompetenz torpediert zu werden. In zehn Tagen findet bereits die Hochzeit mit der Frau seiner Träume statt, doch einen Trauzeugen kann Doug noch immer nicht vorweisen, denn er hat keine Freunde.

In seiner Not wendet sich der Bräutigam in spe an Jimmy Calahan (Kevin Hart), der sich mit seiner Firma darauf spezialisiert, sozialen Außenseitern Trauzeugen zu vermitteln. Es ist der Beginn einer turbulenten Partnerschaft. Denn nicht nur benötigt Doug ganze sieben Trauzeugen. Er und Jimmy müssen zudem die Herausforderung meistern, den Gästen vorzugaukeln, dass diese allesamt Dougs beste Freunde sind.
Was Matthias Schweighöfers "Schlussmacher" in Deutschland, ist "Die Trauzeugen AG" in den USA: ein satirisch angehauchter Film, dem die zunehmende soziale Anonymität im Land als Vorwand für eine turbulente Geschichte mit mehr oder weniger geglückter Gags dient. Mag das Thema angesichts unserer globalisierten Welt universell sein, ist die Komödie mit Blick auf die Hauptdarsteller doch eher auf das nordamerikanische Publikum zugeschnitten.

Kevin Hart genießt in den USA Star-Status, im Übersee hält sich sein Bekanntheitsgrad in Grenzen. Josh Gad kennen die Nordamerikaner aus diversen Fernsehserien, international hat er sich ebenfalls noch nicht durchgesetzt. Anders verhält es sich mit Kaley Cuoco-Sweeting, die man nicht nur in deutschsprachigen Ländern aus der erfolgreichen Sitcom "The Big Bang Theory" kennt.

Eine Frau als Zugpferd eines Filmprojekts auf internationalem Terrain - das sieht man beim Filmverleih Sony Pictures sicher gerne, wird doch das Unternehmen zur Zeit der Entstehung von "Die Trauzeugen AG" von Amy Pascal als einer der Geschäftsführer geleitet. Die Managerin musste Anfang 2015 jedoch ihren Posten im Zuge der Aufsehen erregenden Hacker-Attacke auf Sony räumen.
Die Trauzeugen AG

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

"Die Trauzeugen AG": Der offizielle Trailer

Doug Harris (Josh Gad) will in zehn Tagen seine Traumfrau (Kaley Cuoco-Sweeting) ehelichen. Leider fehlen dem sozialen Außenseiter Freunde, aus deren Mitte...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"Die Trauzeugen AG" handelt von einem Nerd, der sich für seine Hochzeit von einem Unternehmen Trauzeugen vermitteln lässt. Der Komödie liegt das universelle Thema soziale... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de