fsk Kino & Peripher Filmverleih
Results

Results

Originaltitel
Results
Regie
Andrew Bujalski
Darsteller
Chad Price, Paul Qui, Patrick Riester, Leslie Roberts, Kara Sales, Matt Sledge
Kinostart:
Deutschland, am 03.03.2016 bei Peripher Filmverleih
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2015
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie mit lauwarmen Gags und blassen Figuren
Danny (Kevin Corrigan) geht es miserabel. Gerade ist seine Mutter gestorben. Zudem muss er sich viel zu vielen überschüssigen Pfunden herumschlagen. Die Millionen die er geerbt hat, stimmen ihn auch nicht froh, sie helfen ihm zumindest etwas für seinen Körper zu tun.

So beschließt Danny im noblen Fitnessstudio von Trevor (Guy Pearce) und Kat (Cobie Smulders) abzunehmen. Beim Training wirft der Neureiche bald ein Auge auf seine Trainerin, doch die steckt in einer komplizierten Beziehung mit ihrem Boss. Insofern wird die Verbesserung der eigenen Fitness nicht nur wegen dem inneren Schweinehund zum Spießroutenlauf für Danny.
"Results" ist eine Komödie über zwischenmenschliche Beziehungen und die eigene Verletzbarkeit. Statt eine sensible Charakterstudie zu drehen, schuf Regisseur Andrew Bujalski ein oberflächliches Drama, welches er mit lauwarmem Humor aufzulockern versucht. Dies klappt nicht sehr gut, so dass "Results" viel zu unentschlossen zwischen Komödie und Drama hin und her pendelt. Schade, denn die Besetzung mit Guy Pearce, Cobie Smulders und Kevin Corrigan ist ja durchaus vielversprechend.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
fsk Kino & Peripher Filmverleih
Results
2024