Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Originaltitel
Hundraettåringen som smet från notan och försvann
Genre
Abenteuer, Komödie
 
Schweden
 
108 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
16.03.2017 ( D | CH | A ) bei Concorde Filmverleih
Regie
Måns Herngren, Felix Herngren
Darsteller
David Shackleton, Albin Olsson, Niclas Angerborn, Suman C. Tharan, Guhn Andersson, Valentin Smirnitskiy
Homepage
http://www.derhunderteinjaehrige-film.de
Links
IMDB
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand (Hundraettåringen som smet från notan och försvann, 2016)Concorde Filmverleih
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten
Hunderteinjähriger mit rebellischem Gemüt!
In der Fortsetzung des schwedischen Blockbusters "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" aus dem Jahr 2014 bricht der sonderliche Alte wieder aus seinem Alltag aus. Diesmal legt sich der umtriebige Rentner mit den Behörden an. Denn Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat es sich doch tatsächlich einfallen lassen, 'die Rechnung nicht zu bezahlen' und stattdessen einfach zu 'verschwinden'.

Das neue Abenteuer des mittlerweile hundereinjährigen Rentners beginnt in Bali, wo er sich nach seiner Flucht aus dem Altersheim mit Freunden niedergelassen hat. Wegen seines neuerlichen Verschwindens hat Allen nicht nur seine Gläubiger inklusive einem balinesischen Schuldeneintreiber auf seinen Fersen. Auch die CIA und ein schwedischer Getränkehersteller machen Jagd auf ihn.
 
Anders als der Vorgänger "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" beruht die Fortsetzung nicht auf einem Roman von Jonas Jonasson. Der Journalist und Autor hat dieses Mal allerdings erneut am Drehbuch mitgeschrieben. Regie führte wieder Felix Herngren, der sich von seinem Bruder Måns Herngren unterstützen ließ. Am Erfolgsrezept der Komödie wurde kaum etwas geändert. Wieder geht es um einen sonderlichen Alten, der aus dem System ausbricht, dabei zahlreiche Abenteuer erlebt und dem Zuschauer so manchen kathartischen Moment beschert.
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand (Hundraettåringen som smet från notan och försvann, 2016)Concorde Filmverleih
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand (Hundraettåringen som smet från notan och försvann, 2016)
Allan Karlsson (Robert Gustafsson) reist ein zweites Mal aus. Der jetzt Hunderteinjährige hat seine Rechnungen nicht bezahlt und verschwindet - sehr zum Ärger seiner Gläubiger.  Clip starten
Fortsetzung des schwedischen Blockbusters "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" aus dem Jahr 2014.
Robert
Interview mit Robert Gustafsson: Wird Robert Gustafsson 102?
Robert Gustafsson ist die schwedische Stimme von Sid, dem liebenswerten Faultier aus "Ice Age", er gewann eine TV-Wette, alle...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten
2021