Studio Hamburg Enterprises
Der letzte Lude (2003)

Der letzte Lude

Originaltitel
Der letzte Lude
Regie
Stephen Manuel
Darsteller
Lotto King Karl, Tobias Schenke, Alexandra Neldel, Erdal Kacar, Axel Wedekind, Luca Maric
Kinostart:
Deutschland, am 10.07.2003 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 10.07.2003 bei Rialto Film AG
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Lotto King Karl hat den Film entdeckt
Andy Ommsen (Lotto King Karl) hat eine kleine Macke: er gibt sich gerne als Zuhälter aus. Dabei verkauft er für seinen Lebensunterhalt Stullen, also belegte Brote. Darin ist er immerhin wirklich der Experte auf der Reeperbahn. Schnäutzer, Pilotensonnenbrille und Jogginghose sind seine nicht gerade toppaktuellen Markenzeichen, aber auf dem Kiez sind die schrägen Vögel ja eh die Regel. Der selbst ernannte Rotlicht-Spezialist, von den Luden spöttisch Stullen-Andy genannt, ist hocherfreut als Soap-Star Timo (Tobias Schenke) ihn für seine Milieu-Studien als Führer bucht. Timo möchte gerne den Zuhälter in dem Kinofilm "Der letzte Lude" erkämpfen, das erste Vorsprechen ging aber gründlich in die Hose.

Mit dem von Andy erworbenen Wissen will er den Regisseur mit authentischerem Auftreten und Ludenslang doch noch davon überzeugen, dass er für die Rolle der richtige ist. Doch "Vorzeigezuhälter" Andy hat ein existenzielles Problem, denn der Pitbull von Unterweltgröße Slobo (Erdal Kacar) hat den Genuss eines selbstgemischten Vitamincocktail nicht überlebt. Statt Andy mit gleicher Münze zurückzubezahlen, gibt Slobo dem Butterbrotmeister einen delikaten Auftrag. Andy soll in Slobos Abwesenheit auf dessen Freundin, die hübsche Go Go-Tänzerin Anica (Alexandra Neldel) achten. Dumm nur, dass Slobos Albino- Schlange Kaa und die Einrichtung des Zuhälters unter der Obhut von Andy ordentlich leiden. Auch hat Anica ganz andere Pläne mit ihrer Zukunft, die Grazie will sich von ihrem Beschützer absetzen! Andy schlingert von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Musiker, Moderator und Hauptdarsteller von "Der letzte Lude" Lotto King Karl ist in Hamburg eine Institution. Aber auch national wurde er durch seine Teilnehmer an der nationalen Vorausscheidung für den Grand Prix 2000 bekannt. Neben seiner Musiker- und Moderatorenkarriere produziert das vielseitige Original Bands wie Bands 'Die Schröders' und 'Alexej'. Die Rolle von Andy Ommsen ist King Karls erster Versuch auch dem Filmbusiness seinen Stempel aufzudrücken. Regisseur Stephen Manuel gibt ihm denn auch die richtige Plattform, sein komödiantisches Potential auszuschöpfen. Zumindest in Hamburg wird die Teenagerkomödie sicher sein Publikum finden.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: Der letzte Lude
Andy Ommsen hat eine kleine Macke: er gibt sich gerne als Zuhälter aus. Dabei verkauft er für seinen Lebensunterhalt Stullen, also belegte Brote....
 
Andy Ommsen (Lotto King Karl) hat eine kleine Macke: er gibt sich gerne als Zuhälter aus. Dabei verkauft er für seinen Lebensunterhalt Stullen,...
Studio Hamburg Enterprises
Der letzte Lude (2003)
2024