FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Originaltitel
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
Alternativ
Checker Tobi und das Geheimnis der Planeten
Genre
Kinderfilm, Dokumentarfilm
 
Deutschland 2018
 
84 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
31.01.2019 ( D | A ) bei MFA+ Film Distribution
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten (Kino) 2018MFA+ FilmDistribution e.K.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Von KIKA direkt auf die Leinwand: Checker Tobi

"Blicke in das Herz der Erde. Wecke den Bären mit acht Beinen. Lies im Gedächtnis der Welt. Sammle den wertvollsten Schatz Indiens. Und du wirst das Geheimnis unseres Planeten lüften." Auf seinem Trip zur Erforschung der letzten Geheimnisse der Piraten, die auf der Suche nach Gold und Reichtum jahrhundertelang die Meere unsicher macht, stößt Checker-Tobi (Tobias Krell) auf eine mit Muscheln und Algen besetzte Flasche. Sie enthält ein vergilbtes Stück Papier mit dem mysteriösen Rätsel.

Checker-Tobis Neugier und Reporter-Ehrgeiz sind geweckt. Er ahnt allerdings nicht, dass ihn die Suche in weit entfernte Gefilde führt. Seine Entdeckungsreise führt ihn in den Schlund eines Vulkans mitten im Pazifik, in die farbenprächtige Unterwasserwelt vor der australischen Insel Tasmanien, durch die bizarre Eislandschaft Grönlands und in den Großstadt-Dschungel der indischen Metropole Mumbai, wo er vom Monsun überrascht wird.


Tobias Krell ist als Checker Tobi auf der Spur des Wassers, der Quelle allen Lebens. Ohne das erfrischende Nass wächst keine Pflanze, können weder Tier noch Mensch existieren. Wie die wöchentliche Fernsehserie, in der Tobi seit 2016 an der Seite von Checker-Chan den Wissensdurst der Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren stillt, ist der informative und bildgewaltige Dokumentarfilm auf diese Altersgruppe zugeschnitten.
Tobias Krell, Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten (querG 01) 2018MFA+ FilmDistribution e.K., Megaherz Film und Fernsehen
Tobias Krell, Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten (Szene 05) 2018
Tobias Krell alias Checker Tobi erklärt das Wasser.  Clip starten
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de