Sky Deutschland
Twisted (2018)

Twisted

Originaltitel
Twisted
Alternativ
Psycho Ex-Girlfriend
Regie
Philippe Gagnon
Darsteller
Elisabeth Harnois, Morgan Kelly, Kimberly-Sue Murray, Victoria Sanchez, Thomas Mitchell, Michel Perron
Kinostart:
Deutschland, am 10.07.2019 bei Sky Deutschland
Genre
TV-Film
Land
Kanada
Jahr
2018
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Frau bedrängt Paar: Psychothriller aus Kanada
Kara Spencer (Elisabeth Harnois) ist noch nicht sehr lange mit ihrem Freund Tyler (Morgan Kelly) liiert. Dennoch hat sich die junge Frau in der kurzen Zeit als unerschütterlicher Fels in der Brandung für den Mann erwiesen. Denn Tyler hatte in der Vergangenheit so manchen Schicksalsschlag über sich ergehen lassen müssen, darunter auch eine gescheiterte Beziehung. Nun scheint alles überwunden, das junge Paar will demnächst sogar in den sicheren Hafen der Ehe einfahren.

Doch dann taucht Isabelle (Kimberly-Sue Murray) in Karas und Tylers Leben auf. Isabelle ist die Ex-Freundin Tylers, wegen der sein Leben aus der Bahn geraten war. Nun da sie die Entziehungskur hinter sich hat, meldet sich die psychisch noch immer labile Frau zurück - mit einem klaren Vorhaben. Sie will ihr altes Leben zurück - Tyler inklusive. Kara fühlt sich bedroht und eingeschüchtert von Isabelle, die zu allem Überfluss auch noch schön, sexy und selbstbewusst ist. Nach und nach versteht sie es, sich in Karas und Tylers Leben einzunisten. Droht Kara ihren Verlobten zu verlieren? Was als Kampf um die Liebe und Zuneigung von Tyler beginnt, artet bald zu einem lebensgefährlichen Katz-und-Maus-Spiel aus.
Schon der Titel von "Twisted" gibt die inhaltliche Marschrichtung des Psychothrillers vor. Twistet, also verdreht, ist hier die Psyche einer jungen Frau, die sich mit der Realität einfach nicht abfinden kann. In den USA wird die kanadische TV-Produktion unter dem Titel "Psycho Ex-Girlfriend" ausgestrahlt, was den Nagel noch besser auf den Kopf trifft. So oder so, hier oder da - auch der Name des Films kann nicht verhehlen, dass Regisseur Philippe Gagnon generisch nicht gerade Neuland gesucht hat. Dazu ist der TV-Routinier allzu routiniert zu Werke gegangen. Charaktere jedenfalls mit einem psychischen Knacks, die sich ins geneidete Leben eines anderen einnisten, gibt es in der Filmgeschichte so viele, wie ein gut gefüllter Schrank Tassen hat.
Redaktion Ricore Text
"Twisted" ist ein routiniert inszenierter Psychothriller aus Kanada.
Sky Deutschland, Incendo Production
Twisted (2018)
2024