Messiah - Staffel 1

Originaltitel
Messiah - Season 1
Genre
TV-Serie
 
USA 2020
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
01.01.2020 ( D ) bei Netflix
 
 
Regie
James McTeigue, Kate Woods
Darsteller
Mehdi Dehbi, Michelle Monaghan, Jane Adams, Mahdi Chalkhaoui, Sayyid El Alami, Melinda Page Hamilton
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Messiah (2020)Netflix Media, Hiba Judeh
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Geschichte des Messiah in die Gegenwart portiert

Die CIA ist aufgeschreckt. In der muslimisch geprägten arabischen Welt zieht ein Mann namens Al-Massih (Mehdi Dehbi) die Massen an. Er nennt sich selbst Isa, Jesus, und behauptet, sein Vater sei Gott. Er bewirkt Wunder auf den Kriegsschauplätzen der Region, hilft den Ausgebombten und Hungernden, und vollbringt das eine oder andere Wunder.

Der Westen ist beunruhigt und mischt sich mit den üblichen Mitteln ein. CIA-Agentin Eva Geller (Michelle Monaghan) soll dem vermeintlichen Messias nach dessen Verhaftung auf die Schliche kommen und prüfen, ob sich hinter der vermeintlichen Lichtgestalt kein zweiter Osama bin Laden oder Abu Bakr al-Baghdadi verbirgt. Sie glaubt nicht an Gott und hält ihn für einen Scharlatan. Doch dann löst er sich in seiner Zelle in Luft auf und taucht in Texas wieder auf. Dort rettet er Menschen vor einem Tornado. Nun liegen ihm auch die Amerikaner zu Füßen und folgen ihm blindlings.


Die an 30 attraktiven Schauplätzen entstandene Serie transferiert die biblische Geschichte in die Gegenwart. Wie einst die römischen Machthaber reagieren die westlichen Regierungen skeptisch und ablehnend auf diesen Super-Mann, der friedlich die Welt verändern will und dafür von den Zeitgenossen verehrt wird. In einer komplizierten Welt finden sie in seinen Taten und Worten wieder die Orientierung, nach der sie schon so lange suchen. Die Medien beschimpfen ihn als Populisten. Die Geschichte von Erlösung und Verfolgung könnte sich wiederholen.
Messiah (2020)Netflix Media, Hiba Judeh
Die Serie verlegt die biblische Geschichte in die Gegenwart.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2021 Filmreporter.de