Mein Alias: Emma-Fan001
Mitglied seit 21.06.2006 20:57
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
1 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Animation/Trickfilm
Dokumentarfilm
Dokuspielfilm
Experimentalfilm
Kinderfilm
Komödie
Musikfilm
Special Interest
TV-Serie
Western

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Aquamarin - Die vernixte erste Liebe - 21.06.2006 22:01

Der Film ist nicht, wie viele Medienberichte behaupten und angeben, mehr oder weniger ausschließlich für jüngere Mädchen(ca. 12 – 15 J.), sonder es ist einfach nur pure Geschmackssache, ob man sich dem Film und der Story hingibt, oder sagt, das ist eher nichts für mich! Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, es waren viele gefühlvolle Szenen drinnen, aber nicht so nach typischem "Knutsch-Drama-Kitsch" gestaltet, sondern wirklich recht real, Liebe, Freude, Trauer & Tränen, Wut, alles dabei! Außerdem sind auch einige actiongeladene, aber harmlose, Szenen dabei, im guten Zusammenspiel mit viel Humor und immer der passenden musikalischen Untermalung! Auf jeden Fall anschauenswert und gut gemacht, wäre schade, wenn der Film floppen würde! Alles in allem eine schöne, warmherzige Sommerunterhaltung mit Humor, Gefühl und der richtigen Prise Action an manchen Stellen! Die Besetzung (Sara Paxton, Emma Roberts, Joanna ‚JoJo’ Noelle Levesque, Jake McDorman, Arielle Kebbel…) bringt die einzelnen Szenen und Vorkommnisse auch sehr gut rüber, also auch wenn sie eigentlich alle recht unbekannt sind – zumindest in Deutschland – wird der Film sehr gut gespielt! Der Soundtrack ist eigentlich ein einziger Sommerhit UND No. One Hit! Natürlich ist die Musik zum Film auch Geschmackssache, sogar noch mehr als der Film selbst! Aber vom Grundpotenzial hätte der Soundtrack meiner Meinung nach eine Chance auf eine nicht allzu schlechte Chartplatzierung!

2024