Mein Alias: Vartanis
Mitglied seit 01.08.2007 22:25
Zuletzt gesehen:
02.08.2007 01:56
Filmbeiträge:
1 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
2 Bewertungen
1 Kritiken
Interessen:
Dokumentarfilm
Fantasy
Historienfilm

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Der Herr der Ringe: Die Gefährten - 01.08.2007 23:16

Als langjähriger Tolkienfan ist man zuerst etwas misstrauisch, wenn man von der Buchverfilmung des "Herrn der Ringe" hört. Weiß man doch, dass dies eine große Geschichte (Tolkien arbeitete 14 Jahre daran) einer noch viel Größeren ist. Tolkien hat mit Mittelerde eine völlig neue Welt erschaffen, die keineswegs aus einer einzigen Geschichte besteht, sondern aus unglaublich vielen. Er hat nicht nur die großen und wichtigen Geschichten, sondern auch die Kleinen und Unbedeutenden erzählt. Er hat nicht nur verschieden Fantasyelemente zusammengeworfen, sondern ganze Sprachen und einzigartige Völker entwickelt. Die seitenlangen Zeittafeln in den Anhängen lesen sich nicht umsonst wie ein Geschichtsbuch. Genau das macht Mittelerde zu einer Welt, die ebenso gut wirklich existiert haben könnte (wer weiß, vielleicht hat sie das sogar :) Ich hab mir also den Film im Kino angesehen und war wirklich beeindruckt. Der Regisseur Peter Jackson hat ein wahrlich episches Meisterwerk geschaffen. Er hat es tatsächlich geschafft, dem Zuschauer zu verdeutlichen, dass dies viel mehr ist als nur ein gewöhnlicher Film. Fazit: Ein Film der Tolkiens würdig ist. - Namárie


Starkritik zu Michael Vartan - 01.08.2007 22:28

Das erste mal sah ich Michael Vartan als Michael Vaughn in "Alias" und war natürlich sofort begeistert. Ich liebe ihn in dieser Rolle! Sein (extrem) gutes Aussehen und sein wunderbarer Charakter machen ihn für mich zum "sexiest man alive" :D

2024