FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Retro Starfeatures

Joan Crawford

Stutenbissige Rabenmutter

Veröff.  5. 12. 2019: Joan Crawford gehört zu den ersten großen Stars, die das Hollywoodkino hervorgebracht hat. Aus ärmlichen Verhältnissen steigt sie mit eisernem Willen in den Kreis der begehrtesten Schauspielerinnen auf. Beeindruckend die Wandlungsfähigkeit,... weiter

Anita Ekberg

Anita Ekberg in der Rolle ihres Lebens

Veröff.  1. 12. 2019: Ein kleines, weißes Kätzchen erregt in den engen Straßen Roms die Aufmerksamkeit der amerikanischen Vollblut-Schauspielerin Sylvia. Sie traut sich und bittet Marcello, Milch zu besorgen. Auf der Suche nach einer Latteria verliert er sie jedoch... weiter

Gary Cooper

Gary Cooper: integrer Held

Veröff. 15. 11. 2019: Im Jahr 1939 ist Gary Cooper die erste Wahl für eine Hauptrolle. Als er David O. Selznick folgende Absage erteilt: "Dieser Film wird der größte Flop in der Geschichte Hollywoods. Ich bin froh, dass Clark Gable auf die Nase fällt, und... weiter

Eva Bartoks hübsches Gesicht in einem riesigen Kognak-Glas.

Eva Bartok greift nach den Sternen

Veröff.  1. 11. 2019: Eva Bartoks Stern verliert seinen Glanz genau so schnell wie er aufgegangen war. In den 16 Jahren ihrer kurzen Karriere dreht sie nahezu 40 Filmen. Die zierliche Brünette mit dem sympathischen Akzent steht zusammen mit Stars wie Burt Lancaster,... weiter

Heinz Rühmann

Naiver Schelm oder trauriger Clown?

Veröff.  1. 11. 2019: Das man nicht besonders groß sein muss, um im Film die Herzen der Frauen zu brechen, hat Heinz Rühmann bewiesen. Wenn er mit einschläfernder Stimme davon singt, wie stürmisch und leidenschaftlich er doch sei, schmilzt auch heute noch manches... weiter

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
© 2019 Filmreporter.de