FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Retro Starfeatures

Alfred Hitchcock

Hollywoodlegende mit Hang zur Phobie

Veröff. 25.03.2020: Mit der Bemerkung "Immer nur Brautjungfer, nie die Braut" kommentiert Sir Alfred Hitchcock den Umstand sechsmal für den Oscar nominiert gewesen zu sein, ihn aber nie gewonnen zu haben. Für den legendären Filmemacher ist dies noch zu... weiter

Rita Hayworth

Heiraten ohne Erfüllung

Veröff. 15.03.2020: Ihre Fans geben ihr den Beinamen Liebesgöttin. Die US-amerikanische Schauspielerin Rita Hayworth tut alles, um ihrem Ruf in Liebesangelegenheiten gerecht zu werden. Sie schließt insgesamt fünf Mal den Bund fürs Leben, ohne dass ihr das... weiter

Fünf Agenten im Dienste ihrer Majestät

Irrwege eines Autors: Ian Fleming

Veröff.  5.03.2020: Eigentlich will der junge Ian Lancaster Fleming zum Auswärtigen Amt. Über den Umweg des Nachrichtenjournalisten, Wertpapierhändlers und Spions in der Sowjetunion wird er schließlich auch noch ein erfolgreicher Schriftsteller. Mit der Figur des... weiter

Marlene Dietrich

Hitchcock statt Goebbels: Marlene Dietrich

Veröff. 25.02.2020: "Hier steh ich an den Marken meiner Tage" dichtet der Dramatikers Carl Theodor Körner in seinem Sonett. Zeitlebens agitierte er als Kämpfer für die Freiheit und gegen die napoleonische Fremdherrschaft in Deutschland. Der Vers dient... weiter

Paul Newman

Paul Newman - Star mit Herz und Humor

Veröff. 15.02.2020: "Es ist, als würde man eine schöne Frau 80 Jahre lang verfolgen. Wenn sie endlich nachgibt, muss man gestehen, dass man müde ist". Zufriedenheit und ein Schuss Ironie charakterisieren Paul Newmans Worte. Nach acht Nominierungen wird... weiter

Seite: [1] 2 3 »
© 2020 Filmreporter.de