Freddy Quinn | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Freddy Quinn in Freddy unter fremden Sternen
© Film Revue
Freddy Quinn
Geboren
27. September 1931
Bürg. Name
Franz Eugen Helmuth Manfred Nidl-Petz
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten

Freddy Quinn: Filmografie

2004 

Erbin mit Herz

TV-Film Deutschland
 Details 

1998 

In aller Freundschaft

TV-Serie Deutschland
 Details   Galerie 

1986 

Großstadtrevier

Krimi Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1981 

Lola

Drama Deutschland
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

1972 

Musikladen

TV-Show BRD
 Details 

1971 

Dalli Dalli

TV-Show BRD
 Details 

1964 

Einer wird gewinnen

TV-Serie Deutschland
 Details 

1963 
 Details 

1961 
 Details 

1961 

Die Rudi Carrell Show

TV-Serie BRD
 Details 

1959 
 Details 

1959 
 Details 

1958 

Heimatlos

TV-Mehrteiler Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1957 

Die große Chance

Komödie Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details   Galerie 

1954 

Canaris

Biographie BRD
 Details   Trailer   Galerie 

Freddy Quinn: Vita

Der 1931 geborene Sänger von melancholischen Seemannsliedern und Schlagern verkaufte über 60 Millionen Platten, hatte zehn Nummer-Eins-Hits und verkörperte in über zehn Filmen die Seemanns-Figur Freddy. Dieser besteht zahlreiche Abenteuer, singt Lieder und betört Frauen. Nachdem sich Anfang der 1970er Jahre seine Karriere dem Ende neigte, trat er in unregelmäßigen Abständen bis 2004 im Fernsehen auf. Vor seiner Sänger- und Schauspielkarriere lebte Freddy Quinn mehrere Jahre ein Zirkus- und Vagabundenleben. Gerüchte um seine Homosexualität werden nie restlos aufgeklärt. Seine Ehe mit seiner 13 Jahre älteren Managerin Lilli Blessmann hingegen kommt bei einer Steuersache hingegen doch raus.

Freddy Quinn: Star-Feature

Fredersdorfs "Heimatlos"

Mit "Heimatlos" realisiert Regisseur Herbert B. Fredersdorf im Jahr 1958 den Inbegriff... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (1 User)

Meinungen

freddy quinn

diese seite über freddy quinn hat mir nicht viel zu sagen. ich finde es ist sehr oberflächlich berichtet und was berichtet ist, weiß man schon. interessant wäre, was ist... mehr
- lesegrignes
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten
© 2019 Filmreporter.de