Filmreporter-RSS
Heintje Simons
Heintje Simons
Geboren
12. August 1955
Bürg. Name
Hendrik Nikolaas Theodoor Simons
Alias
Heintje; Hein Simons
Tätig als
Darsteller, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeBewerten

Heintje Simons: Filmografie

1961 

Die Rudi Carrell Show

TV-Serie BRD

Heintje Simons: Vita

Heintjes Karriere begann mit dem Sieg bei einem niederländischen Talentwettbewerb im Jahr 1966. Bis 1971 wurde er mit 40 Goldenen Schallplatten und weiteren Auszeichnungen geehrt. Ganz Deutschland lag dem süßen Knirps zu Füßen. So wurden auch Regisseure auf ihn aufmerksam und Heintje wurde nicht nur zum gefeierten Sänger sondern auch zum geliebten Filmstar. Mit 16 Jahren kam der zarte Knabe in den Stimmbruch. Er zog sich aus dem Musikbusiness zurück, um später neu durchzustarten. Doch er konnte nicht mehr an seine alten Erfolge anknüpfen. Mitte der 1990er Jahre etablierte er sich jedoch einigermaßen in der volkstümlichen Musik.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtFilmeBewerten
© 2019 Filmreporter.de