Ricore

Heintje Simons

Geboren
12. August 1955
Bürg. Name
Hendrik Nikolaas Theodoor Simons
Alias
Heintje; Hein Simons
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Heintje Simons: Filmografie
Darsteller:
1961
Die Rudi Carrell Show (TV-Serie • BRD)
Heintje Simons: Vita
Heintjes Karriere begann mit dem Sieg bei einem niederländischen Talentwettbewerb im Jahr 1966. Bis 1971 wurde er mit 40 Goldenen Schallplatten und weiteren Auszeichnungen geehrt. Ganz Deutschland lag dem süßen Knirps zu Füßen. So wurden auch Regisseure auf ihn aufmerksam und Heintje wurde nicht nur zum gefeierten Sänger sondern auch zum geliebten Filmstar. Mit 16 Jahren kam der zarte Knabe in den Stimmbruch. Er zog sich aus dem Musikbusiness zurück, um später neu durchzustarten. Doch er konnte nicht mehr an seine alten Erfolge anknüpfen. Mitte der 1990er Jahre etablierte er sich jedoch einigermaßen in der volkstümlichen Musik.
2024