Constantin Film
Andrea Maria Schenkel

Andrea Maria Schenkel

Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerieTrailerInterviewsbewerten
Andrea Maria Schenkel: Filmografie
2009  Tannöd
Krimi - Deutschland
Andrea Maria Schenkel: Vita
Mit ihrem ersten Roman "Tannöd" wird Andrea Maria Schenkel 2006 auf Anhieb zur Bestseller-Autorin und erhält den Deutschen Krimi Preis. Kurz darauf wird ihr Buch verfilmt, auch ihre weiteren Publikationen finden große Beachtung. "Tannöd" wird über eine Million Mal verkauft und in 20 Sprachen übersetzt. Privat lebt die Schriftstellerin mit ihrem Mann und drei Kindern in der Nähe von Regensburg.

Andrea Maria Schenkel: Interview

Andrea Maria Schenkels erstes Wort Sie ist eine gestandene Frau: Mutter von drei Kindern und Gattin eines Hals-Nasen-Ohren-Arztes. Seit 2007 ist Andrea Maria Schenkel aber auch Trägerin des Deutschen Krimi-Preises für ihr Erstlingswerk "Tannöd". 2008 konnte sie diesen Erfolg mit "Kalteis" wiederholen. Wir treffen die sympathische Autorin in München und befragen sie zur Verfilmung ihres...
ÜbersichtFilmeGalerieTrailerInterviewsbewerten
2021