Ricore

Cornelia Seitler

Tätig als
Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Cornelia Seitler
Galerie zu "Am Hang" "Am Hang" basiert auf dem gleichnamigen Buch des schweizerischen Schriftstellers Markus Werner aus dem Jahr 2004. Der Roman ist ein enormer Erfolg, wird in 16 Sprachen übersetzt und verkauft sich allein im deutschsprachigen Raum über 450.000 Mal.
Raising Resistance "Raising Resistance" schildert den Konflikt zwischen paraguayischen Kleinbauern und Großkonzernen, die mit dem großflächigen Sojaanbau die Existenz der Landbevölkerung zunehmend bedrohen.
Heimatklänge Stefan Schwietert findet eine abwechslungsreiche Bildsprache seine Faszination für Klangwelten auf der Leinwand lebendig werden zu lassen. Indem er kontrastreiche Heimatbilder - Vogelzwitschern im Grünen - eine die Landschaft gewaltsam durchschneidende breite Straße - Morgendämmerung über den Gipfeln und Pressluftgehämmer in der Großstadt zu den experimentellen Gesängen der drei Künstler schneidet, schafft er optisch eine produktive Verbindung zwischen Raum und Ton.
Unser America Nicaragua und seine Menschen sind die Protagonisten dieser sehr persönlichen Dokumentation. Filmemacherin Kristina Konrad widmet sich speziell der neueren Geschichte im Umfeld der sandinistische Revolution.
Accordion Tribe Fünf Musiker, ein Instrument. So lautet die unspektakuläre Ausgangssituation von Stefan Schwieterts Musikdokumentation "Accordion Tribe".
Gambling, Gods and LSD Der Reisende: Peter Mettler, kanadischer Filmemacher. Der Ausgangspunkt: Toronto, Schauplatz seiner Jugend. Sein Thema: religiöse Erfahrungen, Nervenkitzel, Lust, Schicksal, Glauben, Wahrnehmung.
2024