Ricore

Moritz Denis

Geboren
18. Juli 1977
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Moritz Denis
Vorwärts immer!: Szenenbilder Regisseurin Franziska Meletzky inszeniert eine brillante Maskerade und turbulente Komödie über die letzten Tage der DDR.
Unter Männern - Schwul in der DDR Ringo Rösener porträtiert in Interviews sechs Männer, die ihre Homosexualität in der DDR mehr oder minder offen auslebten. In den ersten Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg war die Rechtslage weniger drastisch als in der BRD.
Neukölln Unlimited Ein Jahr begleiteten die Regisseure Agostino Imondi und Dietmar Ratsch die drei Geschwister Lial (19), Hassan (18) und Maradona Akkouch (14) in Neukölln.
Das große Rennen Das Spielfilmdebüt des deutschen Regisseurs André F. Nebe wurde in Irland gedreht. Gegen Ende bringt das langersehnte Seifenkistenrennen großen Spaß der ansonsten etwas zu Problemlastigen Geschichte.
Das Morphus Geheimnis Karola Hattop bedient sich in ihrem Kinderfilm - einer Mischung aus Komödie und Abenteuer, zwar allerlei Klischees, die Unterhaltung kommt dabei dennoch nicht zu kurz.
Fußballgöttinnen "Frauen, die Fußball spielen, sind Mannsweiber." Dies ist nur eins von vielen Vorurteilen, die immer noch bestand haben. Dabei haben die Frauen der deutschen Nationalmannschaft bewiesen, dass sie das runde Leder beherrschen.
Weltverbesserungsmaßnahmen Alles kann erlernt werden, selbst ein chirurgischer Eingriff. Eine Gruppe pfiffiger Bürger verabschieden sich konsequenterweise von ihrer Krankenkasse und gründet eine alternative Krankenversicherung mit improvisiertem Operationssaal im Wintergarten. Hierfür brauchen sie nur etwas medizinisches Know-how, ein Paar Operationsvideos und jede Menge Zweckoptimismus.
Bin ich sexy? Schon in der Drehbuchphase war Marie Luise Schramm für die Hauptrolle des Films vorgesehen. Eine gute Entscheidung, denn die erst 20-jährige Schauspielerin wurde für den Förderpreis Deutscher Film nominiert, der im Rahmen des Münchner Filmfests vergeben wird.
Die Mitte "Die Mitte", Stanislaw Muchas vierter abendfüllender Dokumentarfilm, folgt den Spuren von Irrtümern und skurriler Selbstbehauptung, beobachtet Spinner und Visionäre, Lokalpatrioten und Kontinental-Utopisten.
2024