Ricore

Hans Christian Andersen

Geboren
02. April 1805
Gestorben
04. August 1875
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Hans Christian Andersen
Szenenbilder zu "Die Eiskönigin 3D" "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" bietet alles, was einen Disney-Animationsfilm ausmacht: lustige Charaktere, viel Spannung und tollen Humor.
Das hässliche Entlein & ich Weil die eigentliche Story nach Meinung der Drehbuchautoren nicht für einen Kinofilm ausreichte, wurden einige Änderungen und Ergänzungen vorgenommen. So wurde dem hässlichen Entchen ein Freund zur Seite gestellt, der sich im Verlauf der Handlung erst noch als Freund profilieren muss. Es bleibt die Frage, wieso sich die Macher, die eine warmherzige Geschichte erzählen wollten, sich für dermaßen hässliche Figuren entschieden haben.
Die Schneekönigin Regisseur David Wu adaptiert Hans Christian Andersens Märchen "Die Schneekönigin" fürs Fernsehen. Er setzt auf eine klare Trennung zwischen Gut und Böse, statt die komplexe Figurenkonstellation des Originals beizubehalten.
2024