Münchner Illustrierte
Guy Madison

Guy Madison

Geboren
19. Januar 1922
Gestorben
06. Februar 1996
Bürg. Name
Robert Ozell Moseley
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Guy Madison: Filmografie
Darsteller:
1977
Fantasy Island (TV-Serie • USA)
1965
Das Vermächtnis des Inka (Abenteuer • Spanien, Italien, Bulgarien, Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1964
Die Rache des Sandokan (Abenteuer • Italien, BRD)
1963
Old Shatterhand (Western • Deutschland, Italien, Frankreich, Jugoslawien)
Guy Madison: Vita
Guy Madison ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in über 85 Serien und Filmen mitgewirkt hat. 1922 in Palm Springs, Kalifornien geboren, strebte der Rettungsschwimmer eine Karriere in der Landwirtschaft an. Im zweiten Weltkrieg ging er zur Küstenwache. An seinem freien Wochenende besichtigte er in seiner Uniform Hollywood und wurde dort von einem Talentscout entdeckt. Er bekam eine Komparsenrolle in "Als du Abschied nahmst" (1944), die seinen Durchbruch bedeutete. Von 1951 bis 1958 verkörperte er den rechtschaffenen US-Marshall James Butler Hickock in der erfolgreichen Serie "Adventures of Wild Bill Hickock". Mit dieser Rolle prägte er das Gedankengut des aufrichtigen patriotischen Amerikaners und wurde zum nationalen Vorbild. Nachdem die Serie abgesetzt wurde, ging Madison nach Europa und drehte dort zahlreiche Western. In den 1970ern kehrte er in die USA zurück und setzte sich, bis auf sporadische Fernsehauftritte, zur Ruhe. 1996 starb er in Kalifornien an Lungenversagen.
Guy Madison: Retronews
Ein Cowboy kommt selten allein
Guy Madison und die Liebe
Der gefeierte US-Schauspieler Guy Madison sprach erstmals öffentlich über sein Privatleben. Exklusiv für das Boulevardblatt Münchner Illustrierte enthüllte der gefragte Westernheld am 12....
2024