Filmreporter-RSS

Franz Peter Wirth

Geboren
22. September 1919
Gestorben
17. Oktober 1999
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerienFeaturesBewerten

Franz Peter Wirth: Filmografie

1997 

1989 
TV-Film BRD

1987 
TV-Mehrteiler BRD

1983 
TV-Serie Bundesrepublik Deutschland (BRD)

1979 
TV-Mehrteiler Bundesrepublik Deutschland (BRD)

1977 
TV-Serie BRD

1974 
TV-Serie Deutschland

1973 

1971 
TV-Show BRD

1971 
TV-Mehrteiler BRD

1970 
Drama BRD

1970 
TV-Serie Bundesrepublik Deutschland (BRD)

1961 

1961 
Drama BRD

1960 
Krimi Deutschland

1959 
Krimi BRD

1959 

1958 
Komödie BRD

Franz Peter Wirth: Vita

Franz Peter Wirth wird am 22. September 1919 in München geboren. Nachdem er seinen Abschluss in Theaterwissenschaften macht, beginnt er mit einer Schauspielausbildung. Als er während des Zweiten Weltkriegs in Gefangenschaft der Amerikaner gerät, erhält er die Möglichkeit eine Theatergruppe aufzubauen. Nach dem Krieg beginnt er, an kleineren Bühnen als Regisseur und Dramaturg zu arbeiten. Später widmet er sich vermehrt TV-Produktionen, darunter die Krimiserien "Derrick" und "Polizeiinspektion 1". 1999 stirbt er in seiner Geburtsstadt.

Franz Peter Wirth: Star-Feature

Ein Tag, der nie zu Ende geht
Die Sinnlosigkeit des Krieges hat Franz Peter Wirth bereits in "Helden" zum Ausdruck... mehr
Franz Peter Wirths "Menschen im Netz"
Man kann es als schmutzig betrachten, oder nicht. Sicher ist, dass Franz Peter Wirths neues Projekt bis zur letzten... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienFeaturesBewerten
© 2019 Filmreporter.de