Ricore

Ralf M. Mendle

Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Ralf M. Mendle
God of Happiness: Szenenbilder Dito Tsintsadzes temporeiche Komödie mit ihren geschliffenen Dialogen, angereichert mit ein wenig gutem Slapstick und viel absurder Situationskomik reizt die Balance zwischen Tragik und Komik gekonnt aus.
Pommes Essen Tina von Traben ließ sich in "Pommes essen" von den Erich Kästner-Verfilmungen aus den 1970er und 1980er Jahren inspirieren.
Ein Tick anders Andi Rogenhagens Komödie "Ein Tick anders" gefällt durch seine Warmherzigkeit und seinen überspitzten Humor, auch wenn manche Szenen unrealistisch sind. Jasna Fritzi Bauer verkörpert die Protagonistin sehr sympathisch und glaubwürdig.
Günter Wallraff: Schwarz auf Weiß Pagonis Pagonakis und Susanne Jäger liefern den Auftakt einer Filmthemenreihe, die sich unter der Überschrift Neue Heimat mit der aktuellen gesellschaftspolitischen Situation in Deutschland auseinandersetzt. Günter Wallraff hat für "Schwarz auf Weiß" an 120 Drehorten über 600 Stunden Filmmaterial aufgenommen.
Neandertal Seit Jahren leidet der 17-jährige Guido (Jacob Matschenz) an Neurodermitis. Als er nach einem besonders schweren Anfall ins Krankenhaus muss, beginnt er eine ganzheitliche Therapie. Der Durchbruch kommt, als er von den Seitensprüngen seines Vaters erfährt.
Wahrheit oder Pflicht Ständig fühlen sich Kinder bemüßigt, gute schulische Leistungen erbringen. Viele fühlen sich diesem Druck nicht gewachsen. Da müssen die Eltern gar nicht "andere Seiten" aufziehen, um den Druck unerträglich zu machen. Auch unsere Protagonistin traut sich nicht, die Wahrheit zu sagen.
2024