Ricore

Barbara Wysocka

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
3,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Barbara Wysocka
Polnische Ostern Jakob Ziemnicki kennt sich mit polnisch-deutschen Beziehungen aus. Er selbst zog 1980 mit seiner Familie vierjährig aus Polen nach Deutschland. Seither versteht er sich als Wanderer zwischen den Kulturen, die er einander annähern will. Dazu gehört für den Regisseur auch das Spiel mit Stereotypen und Vorurteilen.
Am Ende kommen Touristen Wie kann es sein, dass kein Filmemacher bis jetzt auf diese Idee gekommen ist? Das Leitmotiv der Geschichte ist so simpel, dass mir die Frage gerechtfertigt scheint. Oswiecim ist eine polnische Kleinstadt mit 40 000 Bewohnern. Wie gehen diese Menschen mit der historischen Verflechtung ihres Wohnorts um?
2023