Belmondo-Collection

Jean-Paul Belmondo DVD Collection

Originaltitel
Jean-Paul Belmondo DVD Collection
Medium
Filmbox
Im Handel ab
06.12.2004 bei Universum Film
FSK
ab 12 Jahren
Länge
382 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Extras siehe Einzeltitel
Weltweit verehren nicht nur weibliche Fans den französischen Superstar Jean-Paul Belmondo. Er schaffte mit Darstellung schroffer Draufgängertypen schnell den Durchbruch auch außerhalb Frankreichs. Ob als irrer Typ, der seine Ex-Geliebte mit verwegenen Stunts imponieren will, oder kleinem Gauner, der sich gleich mit mehreren Geheimdiensten anlegt, Belmondo kommt beim Publikum gut an. Auch der verkleidete Clown, der in "Der Boß" eine Bank überfällt ist durchaus typisch für seine Rollenwahl. In "Das As der Asse" zeigt er sich hingegen als hochmütig grinsenden Abenteurer.
Seit den 1960ern ist Jean-Paul Belmondo nicht nur in seinem Heimatland ein beliebter Actionstar und Komödiant. Auch außerhalb der Grande Nation gilt der populäre Darsteller als ein Markenzeichen des französischen Films. Beliebt ist er vor allem wegen der verwegenen Typen, die er bevorzugt vor der Kamera darstellt. Auf der Leinwand weiß er aber auch mit seinen schlagfertigen Sprüchen zu überzeugen, Belmondo nahm selten ernte Rollen an. Die Jean-Paul Belmondo-Collection fasst fünf zwischen 1971 und 1985 produzierte Beispiele seines Schaffens.
Viola Wich/Filmreporter.de
2024