Warner Home Video
Am Ende kommen Touristen

Am Ende kommen Touristen

Originaltitel
Am Ende kommen Touristen
Alternativ
And Along Come Tourists (Festivaltitel)
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2007
Im Handel ab
22.02.2008
FSK & Länge
ab 0 Jahren 81 min.
Medium
DVD
Regie
Robert Thalheim
Darsteller
Piotr Rogucki, Rainer Sellien, Lutz Blochberger, Lena Stolze, Barbara Wysocka, Ryszard Ronczewski
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Erinnerung und Verantwortung
Auschwitz heute
Robert Thalheim hat eine Vorliebe für kleine Filme. In seinem Kinodebüt "Netto" inszenierte er die Geschichte einer Vater-Sohn-Beziehung. "Am Ende kommen Touristen" konkurrierte als einziger deutscher Beitrag in der Kategorie "Un Certain Regard" auf dem Cannes-Festival 2007. Bei unserem Gespräch geht der Regisseur sehr behutsam mit dem heiklen Thema um. Aus der erfrischenden Perspektive der Gegenwart reflektiert er über das Verhältnis von Erinnerung, Verantwortung und Vergessen in Auschwitz.
Dialog zwischen Generationen
Fehlings Luxus
Alexander Fehling ist für das Kinpublikum eine Neuentdeckung. In Berlin kennt man ihn bereits von der Theaterbühne. Der 26-jährige Berliner war in "Ein Freund von mir" (2004) zu sehen bevor er die Hauptrolle in Robert Thalheims "Am Ende kommen Touristen" bekam. Er kann zwar noch nicht auf große Kinorollen zurückblicken, vielmehr steht er am Anfang einer viel versprechenden Karriere. Auf dem Filmfest in München wurde er mit dem Förderpreis als bester Schauspieler ausgezeichnet.
2024