Goog Movies
Nicht dran denken

Nicht dran denken

Originaltitel
Non pensarci
Genre
Komödie
Land /Jahr
Italien 2007
Im Handel ab
24.04.2009
FSK & Länge
ab 0 Jahren 104 min.
Medium
DVD
Regie
Gianni Zanasi
Darsteller
Paolo Sassanelli, Raffaella Reborini, Edoardo Gabbriellini, Valentina Fois, Riccardo Bucchi, Chiara Bucchi
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsGalerieInterviewbewerten
Strikte Trennung von Politik und Kunst
Gianni Zanasis Sicht der Dinge
Sieben lange Jahre sind seit "Fuori di me" vergangen, bevor Gianni Zanasi erneut ein Film fürs Kinos gedreht hat. Beim Filmfest München 2008 präsentierte er "Nicht dran denken", eine leichte Komödie, die vor allem durch seinen Hauptdarsteller Valerio Mastandrea und das ausgearbeitete Drehbuch lebt. Zanasi kommt leger gekleidet in das luxuriöse Münchner Hotel zum Gespräch. Aber irgendwie will diese betont noble Atmosphäre des Hotelcafés so gar nicht zu dem schmal gebauten Römer passen. Er erklärt mir, welchem Druck er bei der Entstehung von "Nicht dran denken" ausgesetzt war und warum ihn ein römischer Barmann für einen Rumänen hielt.
2024