Universum Film
Unsere Erde

Unsere Erde - Edition große Kinomomente

Originaltitel
Earth
Alternativ
Earth - Unsere Erde (Schweizer Titel); Planet Erde - Der Film; Unsere Erde - Wunder des Lebens (Verworfener Kinotitel)
Regie
Alastair Fothergill, Mark Linfield
Darsteller
David Attenborough, Patrick Stewart
Medium
DVD
Im Handel ab
03.04.2009 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Unsere Erde
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland, Großbritannien
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (4 User)
Meinungen
studentAD 
Bilder super, Inhalt nicht
Natürlich sind die hier gezeigten Aufnahmen einfach nur atemberaubend schön. Allerdings ist der Film inhaltlich extrem dünn und ich fühle mich als Zuschauer nur verarscht.
geschrieben am 02.02.2012 um 17:44 Uhr
elsa 
Meine Bewertung für diesen Dokumentarfilm scheint hoch, aber er verdient es durchaus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aufnahmen überholt werden könnten.So ausdrucksstark finde ich sie. Zwischen gefährlichen, spannenden Situationen (auch für das Kamera-Team, nehme ich an) und überaus humorvollen Szenen (dank der Tiere)gibt es ein breites Spektrum von traurigen, gar erschütternden Abläufen in der Tierwelt, die wir nur auf diese Weise erfahren können. Auf grosser Kinoleinwand wirkt alles noch viel eindrucksvoller. Am Ende des Filmes ist man froh und traurig zu-gleich: wie lange noch bleibt uns dies Alles erhalten, und was kann der Einzelne dafür tun mit seinen geringen Möglichkeiten?
geschrieben am 11.10.2008 um 20:32 Uhr
Seite: [1]
2024