Koch Media Home Entertainment
Sherlock Holmes Superbox

Sherlock Holmes Edition (14 DVDs)

Originaltitel
Sherlock Holmes - USA 1939 - 1946
Medium
Filmbox
Im Handel ab
16.10.2009 bei Plaion Pictures (Koch Films)
FSK
ab 12 Jahren
Länge
951 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alle 14 Sherlock-Holmes-Filme mit Basil Rathbone
Er gilt als der geistreichste und größte Detektiv alle Zeiten, wurde zum beliebtesten Junggesellen gekürt und lehrte Verbrechern das Fürchten: Sherlock Holmes (Basil Rathbone), der den Inverness-Mantel und die Jagdkappe populär gemacht hat, geht in den hier vorliegenden 14 Spielfilmklassikern erneut auf Gangsterjagd. Hierbei sind unter anderem die Klassiker "Der Hund von Baskerville", "Die Kralle" und auch "Juwelenraub" enthalten.
Im Laufe seiner Geschichte wurde Sherlock Holmes von vielen Schauspielern verkörpert und interpretiert. Zahlreiche Kurzfilme, Animationen, Serien oder Spielfilme widmeten sich dem wohl berühmtesten Detektiv der Literaturgeschichte. Die bekanntesten und populärsten Verfilmungen sind jedoch ohne Zweifel jene mit Basil Rathbone in der Hauptrolle. Ihm zur Seite stand stets Nigel Bruce als Doktor Watson. Wie Sherlock-Holmes-Erfinder Arthur Conan Doyle versuchte auch Rathbone nach einiger Zeit, der Figur zu entkommen. So ließ er 1946 sowohl die Filmreihe als auch ein parallel dazu laufendes Hörspiel einstellen, um den Detektiv nicht mehr verkörpern zu müssen. Die Ironie dabei ist, dass Rathbone später als großer Schurkendarsteller in die Filmgeschichte einging.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Inhalte des Videopakets:
2024