KNM Home Entertainment
Open Season - Jagdzeit!

Open Season - Jagdzeit!

Originaltitel
Los cazadores
Alternativ
Open Season
Genre
Action
Land /Jahr
Spanien, Schweiz, Großbritannien, USA, Argentinien 1974
 
93 min, ab 18 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
18.03.2010 ( Kino Deutschland ) bei KNM Home Entertainment
Regie
Peter Collinson
Darsteller
Cornelia Sharpe, Mike Zambeck, Loreta Tovar, Beatriz Savón, Scott Miller, Gudrun McCleary
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alternative Fasssung • Super8-Fassung
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
Peter Fonda auf unerbittlicher Menschenjagd
Vom Krieg schwer traumatisiert kehren die drei Soldaten Ken (Peter Fonda), Greg (John Phillip Law) und Art (Richard Lynch) aus Vietnam zurück. Was sie dort erlebt und angerichtet haben, hat sie zu brutalen, blutrünstigen und abgestumpften Menschen gemacht. Jetzt teilen sich die drei ein grausames Hobby: Sie machen Jagd auf Menschen. Um ihren Folter- und Tötungsdrang nachzugehen, entführen sie in den Wäldern ein junges Ehepaar (Alberto de Mendoza, Cornelia Sharpe). Vor den Augen ihres Gatten misshandeln und vergewaltigen sie die Frau. Doch das reicht ihnen noch nicht. Zwar lassen die Männer das Paar frei, doch nur, um sie später wie Wildtiere zu jagen und abzuschlachten. Doch Ken, Greg und Art haben die Rechnung ohne den Überlebenswillen der beiden gemacht. Zudem wartet in den Wäldern eine böse Überraschung auf die Veteranen. Sie werden von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.
Peter Collinsons "Jagdzeit" mit Peter Fonda und William Holden aus dem Jahr 1974 basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von David D. Osborn. Buch und Film sind bis heute umstritten, vor allem aufgrund der Brutalität und der grausamen Darstellung der Menschenjagd. Osborne selbst verstand seinen Film zeitlebens als Warnung vor Gewalt und als gesellschaftskritisches Werk.
Galerie:
Bei der Premiere von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" am 24. Januar 2010 kam Groß und Klein, um sich ds humorvolle Spektakel nicht entgehen zu lassen. So kamen...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
2021