FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 (Thrill Edition)

Originaltitel
The Taking of Pelham 123
Alternativ
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123; The Taking of Pelham 1 2 3
Genre
Thriller
 
USA 2009
 
102 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
 
 
Kaufstart
03.08.2010 ( D | CH | A ) bei Sony Pictures Home Entertainment
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (3 User)
4,0 (Filmreporter)
Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 (Thrill Edition) (DVD) 2009Sony Pictures Home Entertainment

Meinungen

Zausel 

Das ist routiniertes Action Kino..

..nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich fühlte mich gut unterhalten, allerdings völlig ohne dass Gefühl etwas Besonderes sehen zu dürfen. Die Actionsequenzen erinnern vom "Look" her stark an Deja Vu. (Verwackele Kamerfahrten, Schwenks und Zooms in extrem warmen Farbton.) An das Original kommt der Streifen nicht mal ansatzweise ran, aber er sollte laut Columbia ja auch kein Remake werden. Dazu ist er auch viel zu Action lastig. Dem zu Folge ist das Ende schon konsequent, aber sicher nicht der stärkste Teil des Films. "Rassistische Züge" hab ich glücklicherweise keine gefunden und in dem Werk gibt es nun wirklich nicht viel zu interpretieren.
geschrieben am 05.10.2009 um 21:51 Uhr

Seite: [1] »
© 2020 Filmreporter.de