StudioCanal Germany
Ladykillers (1955)

Ladykillers

Originaltitel
The Ladykillers
Genre
Komödie, Krimi
Land /Jahr
Großbritannien 1955
Im Handel ab
10.12.2020
FSK & Länge
ab 16 Jahren 91 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Alexander Mackendrick
Darsteller
Alec Guinness, Cecil Parker, Herbert Lom, Peter Sellers, Danny Green, Jack Warner
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Zehn Tipps für die glückliche Ehe
Gestatten: Mr. Ladykiller
In die Fußstapfen von Sir Alec Guinness zu treten, ist keine einfache Angelegenheit. Tom Hanks wagte es trotzdem. In der Komödie "Ladykillers", einem Remake der Coen-Brüder, spielt er einen schleimigen Südstaaten-Gauner, der eine alte Dame um die Ecke bringen will. Privat dagegen ist und bleibt der 48-Jährige ein Charmeur der alten Garde. In unserem Interview ging er mit uns sogar zehn Tipps für eine gute Ehe durch.
2024