Concorde Home Entertainment
Wallace & Gromit - Die Techno-Hose

Wallace & Gromit - Die Techno-Hose

Originaltitel
Wallace & Gromit - The Wrong Trousers
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
Großbritannien 1993
 
30 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Blu-ray (Kauffassung)
Kaufstart
02.12.2010 ( Kino Deutschland ) bei Concorde Home Entertainment
Regie
Nick Park
Darsteller
Peter Sallis
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Nur als Teil der Blu-ray-Box "Wallace & Gromit - The Complete Collection" erhältlich
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
Spannendes und witziges Duell mit bösem Pinguin
Zum Geburtstag schenkt Erfinder Wallace seinem treuen Hund Gromit eine Techno-Hose. Mithilfe des programmierbaren Roboters will sich der pfiffige Erfinder in Zukunft das Gassi-Gehen sparen. Als ob er dem armen Gromit nicht schon genug zumuten würde, nimmt Wallace auch noch einen unverschämten Pinguin bei sich als Untermieter auf. Dieser quartiert sich einfach im Zimmer des Hundes ein. Gromit ist der neue Mitbewohner suspekt. Als er dessen Sachen durchwühlt, kommt er hinter den teuflischen Plan des Pinguins. Das Tier will Wallace mithilfe der Techno-Hose dazu bringen, in ein Museum einzubrechen. Kann Gromit verhindern, dass sein nichtsahnendes Herrchen aufs Kreuz gelegt wird?
"Die Techno-Hose" gehört zu den besten Abenteuern von Wallace & Gromit. Wie bei den anderen Stop-Motion-Animationsfilmen der beiden ungewöhnlichen Helden glänzt Autor und Regisseur Nick Park auch diesmal mit einer Fülle schräger Einfälle und origineller Wendungen. Während die beiden Protagonisten ihren bekannten Charme versprühen, wurde mit dem kriminellen Pinguin ein brillanter Bösewicht geschaffen, vor dem wohl selbst James Bond Respekt hätte.

Apropos Bond: "Die Techno-Hose" weckt nicht nur Erinnerungen an Geheimagent 007. Insbesondere die Thriller Alfred Hitchcocks kommen einem in den Sinn. Stellenweise ist das Animationsabenteuer so spannend inszeniert, als hätte der Altmeister selbst auf dem Regiestuhl Platz genommen. Bei all den Thriller-Elementen kommt der Humor keinesfalls zu kurz. Manche Pointe wird man erst bei mehrmaligem Ansehen entdecken, da der Film zahlreiche gut versteckte Gags bereit hält. So ist "Die Techno-Hose" ein rundum gelungenes Werk, das mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Unter anderem gewann es im Jahre 1994 den Oscar als bester animierter Kurzfilm.
Concorde Home Entertainment
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
2021