Ascot Elite Home Entertainment
Die Tigerentenbande (Vol. 4 - Folge 21-26)

Die Tigerentenbande (Vol. 4 - Folge 21-26)

Originaltitel
Die Tigerentenbande
Genre
TV-Serie, Kinderfilm
Land /Jahr
Deutschland 2010
 
78 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
19.07.2011 ( Kino Deutschland ) bei Ascot Elite
Regie
Pedro Molina, Roberto Chamorro Moriana
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Trailershow
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailersGalerieDVDsbewerten
Janoschs Tigerente vom Mäuse-Sheriff entführt
Neue Abenteuer für Hannes Strohkopp und seine Freunde in Oberfimmel. Mit den Mäusen Tütü, Schischi, der Erfinderin Laika und dem Hund Bergmann muss Hannes einige schwierige Aufgaben meistern. Sie suchen nach verborgenen Schätzen, rasen beim Seifenkistenrennen über die Straßen und wehren sich gegen alte Indianer-Geister. Sobald die Kuhfladen-Alarmdusche auf dem Schrottplatz losklingelt, beginnt ein neues Abenteuer. Es warten immer neue Überraschungen auf die tapfere Tigerentenbande. Mal hat Hannes einen Doppelgänger, mal ist der orangehaarige Junge unsichtbar. Und dann wird auch noch seine Tigerente vom fiesen Mäuse-Sheriff entführt...
Die Tigerente hat sich über die Jahrzehnte zur beliebten Figur für Kinder und ihre Eltern entwickelt. Janoschs Geschichten um die gelbschwarz gestreifte Ente, sein 'Herrchen' Hannes Strohkopp und den Rest der Bande brachten dem Illustrator mehrere Auszeichnungen ein. Für die Kindergeschichte "Oh, wie schön ist Panama" wurde er 1979 mit dem deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet. 2006 wurde das Abenteuer verfilmt, mit Til Schweiger als Sprecher. Für die Realisierung des Trickfilms "Janoschs Tigerentenbandenfilmchen" und der dazugehörigen TV-Serie ließen sich der Autor, sowie die Regisseure Roberto Chamorro Moriana und Pedro Molina von Janoschs Kinderbuch "Hannes Strohkopp" aus dem Jahre 1998 inspirieren.
Ascot Elite
Videoclip:
"Mutter, bring mich zur Welt!" Mit diesen Worten beginnt die Geschichte des außergewöhnlichen... 
Hannes Strohkopp und seine Tigerentenbande machen sich auf zu neuen Abenteuern. Wenn die... 
Galerie:
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailersGalerieDVDsbewerten
2021