Prokino
Nichts zu verzollen

Nichts zu verzollen

Originaltitel
Rien à déclarer
Alternativ
Nothing to Declare
Genre
Komödie
Land /Jahr
Frankreich 2011
Verleih ab
28.11.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 104 min.
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
28.11.2011
Regie
Dany Boon
Darsteller
Nadège Beausson-Diagne, Eric Godon, Zinedine Soualem, Guy Lecluyse, Laurent Gamelon, Bruno Lochet
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Zwischen Religion und Kultur
Dany Boon belächelt Absurdes
Mit "Willkommen bei den Sch'tis" inszenierte Dany Boon den erfolgreichsten Film der französischen Filmgeschichte und spielte darin eine Hauptrolle. Wie bewältigt man als Künstler ein solches Erfolgserlebnis? Mit welcher Einstellung geht man an das nächste Projekt heran? Im Gespräch mit Filmreporter.de zu seiner neuen Komödie "Nichts zu verzollen" hatte der Franzose mit algerischen Wurzeln eine einfache Antwort parat. Man soll zu dem Wirbel um die eigene Person möglichst auf Abstand gehen und sich nicht allzu ernst nehmen. Außerdem sprach der 45-Jährige mit uns über die Gründe seiner Konvertierung zum Judentum und wie diese Entscheidung von seiner Familie aufgenommen wurde.
2024