20th Century Fox
Never Die Alone

Never Die Alone

Originaltitel
Never Die Alone
Regie
Ernest R. Dickerson
Darsteller
Rhoda Jordan, Jennifer Sky, Elliot Lewis Rosenblatt, Scott Casperson, Mark Kubr, Reagan Gomez-Preston
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
23.05.2014 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Never Die Alone
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 16 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Extras: Audiokommentar von Regisseur Ernest Dickerson • Drehbuchautor James Gibson und Darsteller DMX • Entfallene Szenen • Making-Of "Never Die Alone"
Die raue Story von Straßengangster King David
Der hart gesottene Gangster King David (DMX), in dessen Seele Teufel und Engel um die Vorherrschaft ringen, kehrt in seine Heimatstadt zurück. Doch der Besuch verläuft nicht wie geplant. Er, der früh gelernt hat, keine Gefühle zu zeigen, scheitert genau in dem Augenblick, als er sich zu diesen erstmals wieder bekennt. Er weiß, dass die Zeit gekommen ist, Buße für all seine unbarmherzigen Taten zu tun. Das ist auch der eigentliche Grund für seine Rückkehr.

King David ist auf der Suche nach Vergebung, doch alles was er findet ist der Tod. Ein aufstrebender Journalist (David Arquette) begleite ihn während seiner letzten Minuten. Eine Erfahrung, die ihn für immer verändert. Er bekommt von King David ein Tape, dass dieser als persönliches Tagebuch aufgenommen hat - ein Dokument eines tragischen, von Gewalt und Verbrechen dominierten Lebens.
Autor Donald Goines hat in Amerika längst Kultstatus erreicht. Auf der Basis seiner Romanvorlage inszeniert Regisseur Ernest R. Dickerson die raue Story des Straßengangsters King David. Rapper DMX bringt in die Darstellung des Protagonisten einiges an eigener Erfahrungen ein und hat so einen komplexen und glaubwürdigen Antihelden geschaffen.
Heike Maleschka/Filmreporter.de
Videoclip: Never Die Alone
Der hart gesottene Gangster King David (DMX), in dessen Seele Teufel und Engel um die Vorherrschaft ringen, kehrt in seine Heimatstadt zurück. Doch...
 
Galerie: Never Die Alone
Autor Donald Goines hat in Amerika längst Kultstatus erreicht. Auf der Basis seiner Romanvorlage inszeniert Regisseur Ernest R. Dickerson die raue...
20th Century Fox
Never Die Alone
2024