Ascot Elite
Dallas Buyers Club

Dallas Buyers Club

Originaltitel
Dallas Buyers Club
Alternativ
The Dallas Buyer's Club; The Dallas Buyers Club
Genre
Drama
Land /Jahr
USA 2013
Verleih ab
14.07.2014
FSK & Länge
ab 12 Jahren 117 min.
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
14.07.2014
Regie
Jean-Marc Vallée
Darsteller
A.J. Leitell, Wanda Leigh, Elton LeBlanc, Cynthia LeBlanc, Mark Joyce, Jeanine Hill
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewbewerten
"Es war nicht exzentrisch, so viel abzunehmen"
Ist das Matthew McConaughey?
Matthew McConaughey ist kaum wiederzuerkennen, als er zum Interview erscheint. In "Dallas Buyers Club" spielt er mit eingefallenen Wangen und Schnauzbart einen abgehalfterten Rodeo-Cowboy. Jetzt trägt er einen weißen Pullover, der verrät, dass er seine alte und beim weiblichen Publikum gern gesehene Statur wiedergewonnen hat. McConaughey ist charismatisch. Er ist sich seines Erfolges bewusst, ohne arrogant zu sein. In Amerika wird bereits von der McConausance gesprochen. Im Interview mit Filmreporter.de erklärt der Texaner, wie es dazu kam, dass er sich vom romantischen Helden zum Anti-Held wandelte.
2024