FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Originaltitel
Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw
Alternativ
Untitled Fast & the Furious Spinoff
Genre
Action
 
USA 2019
 
130 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Leihfassung)
 
 
Verleih ab
12.12.2019 ( D | CH | A ) bei Universal Pictures Video
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Universal Pictures Germany (UPI)
Unveröffentlichte, erweiterte & alternative Szenen • Johnson & Statham: Hobbs & Shaw • So entsteht eine Kampfszene • Echte Action • Neue Freunde • Filmkommentar mit Regisseur David Leitch
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailersGalerienDVDsbewerten

Ableger der erfolgreichen "Fast & Furious"-Reihe

In "Fast & Furious 7" haben sie sich bis aufs Blut bekämpft. In "Fast & Furious 8" mussten sie gegen ihren Willen zusammenarbeiten. In "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" gilt es für Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham), das Kriegsbeil endgültig zu begraben. Denn ein neuer Superschurke ist im Anmarsch. Er hat den Plan, der Welt und der ganzen Menschheit zu schaden.

Terrorist Brixton (Idris Elba) ist in den Besitz einer gefährlichen Bio-Waffe gelangt, mit der er die Menschheit für immer verändern will. Nachdem schon die brillante MI6-Agenti Hattie Shaw (Vanessa Kirby) - zufällig Deckards Schwester - gegen ihn den Kürzeren gezogen hat, liegt es nun an Hobbs und Shaw, dem Bösewicht in die Schranken zu weisen. Mit Brixton könnten die beiden Raubeine ihren Meister gefunden haben. So schnell wollen die einstigen Todfeinde jedoch nicht klein beigeben.


Mit "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" kommt der erste Ableger der "Fast & Furious"-Filmreihe in die Kinos. Dreh- und Angelpunkt der Handlung sind zwei der charismatischsten Charaktere der Action-Reihe. Luke Hobbs und seine Freunde, geraten mit Deckard Shaw zum ersten Mal in "Fast & Furious 7" aneinander. Zuvor, nämlich im sechsten Teil, hatten sie mit Owen Shaw den Bruder des ehemaligen britischen Elitesoldaten zur Strecke gebracht. In "Fast & Furious 8" müssen Hobbs und Shaw notgedrungen an einem Strang ziehen, um gegen die Cyber-Terroristin Cypher Hobbs Kumpel Dom und die Welt zu retten. Das Buddy-Thema ist erfolgserprobt und kommt bei den Zuschauern auch diesmal sicher wieder an: Zwei unterschiedliche Charaktere müssen sich für ein höheres Ziel, nämlich zum Zwecke der Verbrechensbekämpfung zusammenraufen. Die prallen immer wieder aneinander, stoßen sich ab, ziehen sich aber auch an, da sie so gegensätzlich letztlich gar nicht sind.

Mit dem Spin-off um Hobbs & Shaw sind aus dem kreativen Umfeld der "Fast & Furious"-Reihe sind dennoch nicht alle einverstanden. Für die Kritiker ist nämlich eine Tugend wichtiger als Kumpanei. Hobbs, Dom und Co. sind in den acht "Furious"-Teilen nicht nur best buddies, sondern loyale Mitglieder einer Familie. Deren Zusammenhalt würde durch den Fokus auf Hobbs und Shaw gesprengt, kritisiert etwa Tyrese Gibson, einer der Darsteller der Reihe. Verhindern kann er und seinesgleichen "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" dennoch nicht. Dazu ist das Action-Franchise eine zu große und noch lange nicht ausgeschöpfte Goldmine. Fast fünf Milliarden US-Dollar spielen alle acht "Furious"-Filme weltweit ein. Ein Ende der Fahnenstange kann das aus Sicht von Studio und Produzenten noch lange nicht sein. Mit jedem weiteren Film über einen der Charaktere aus der Reihe kann ein weiteres stolzes Milliarden-Sümmchen hinzukommen. Wie gut, dass die Familie um Hobs und Dom so groß ist.
Fast & Furious: Hobbs & Shaw (Fast & Furious Presents Hobbs & Shaw, 2019)
Universal Pictures Germany (UPI)
Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) kämpfen nun Seite an Seite gegen einen Terroristen (Idris Elba).  Clip starten

Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) kleben seit "Fast & Furious 7" wie Pech und Schwefel zusammen.  Clip starten

Hier ist der erste Teasertrailer zu "Fast & Furious: Hobbs & Shaw".   Clip starten

Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) kleben seit "Fast & Furious 7" wie Pech und Schwefel zusammen.
Hier sind die Poster und Charaktermotive zu "Fast & Furious: Hobbs & Shaw".
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailersGalerienDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de