La Palma oder doch Las Palmas auf Gran Canaria? Offensichtlich ist Markus (
Daniel Sträßer) doch nicht der große Organisator eines Traumurlaubs, für den er sich selbst hält. Die Flüge hat er zu dem einen Ziel gebucht, Mietwagen und Hotel auf einer anderen Insel. Die Verwechslung teuer, der neue Mietwagen sprengt das Budget und bezahlbare Quartiere sind rar.
Vor allem hängt sofort wieder der Haussegen in seiner Beziehung zu Sanne (
Marleen Lohse) schief. Gemeinsam wollten sie unter Palmen die unverkennbaren Risse kitten. Auf der Suche nach einer Unterkunft steigt Markus in ein leer stehendes Ferienhaus ein, dessen Schlüssel unter der Matte liegt. Und er beginnt ein Spiel mit falschen Identitäten, auf das sich Sanne zunächst zögerlich einlässt. Der zurückhaltende Markus verwandelt sich in den selbstbewussten Pablo mit Zügen eines Womanizers und Sanne wird zu Alba, einer feurig-verführerischen Spanierin.
Doch so einfach das auf den ersten Blick scheint, ihre großen und kleinen Macken können Sanne und Markus nicht ablegen. Schleichend stellen sich die alten Rollenmuster wieder ein, und beide müssen sich fragen, ob sie eine gemeinsame Zukunft haben. Die Auswanderer aus ganz Europa, die sich hier neu erfanden, sind auch kein Kompass für das eigene Handeln.