Amazon Content Services
Sigourney Weaver in "The Lost Flowers of Alice Hart" (2023)

The Lost Flowers of Alice Hart

Originaltitel
The Lost Flowers of Alice Hart
Regie
Glendyn Ivin
Darsteller
Frankie Adams, Alyla Browne, Asher Keddie, Alycia Debnam Carey, Sigourney Weaver, Leah Purcell
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Mehrteiler
Land
Australien
Jahr
2023
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sigourney Weaver als Blumenflüsterin
Der australische Mehrteiler "The Lost Flowers of Alice Hart" erzählt die bewegende Geschichte von Alice Hart (Alyla Browne, Alycia Debnam Carey als erwachsene Alice). Im Alter von neun Jahren verliert die ihre Eltern. Ihr gewalttätiger Vater und die über alles geliebte Mutter sterben bei einem Brand. Alice kommt in die Obhut ihrer Großmutter June (Sigourney Weaver), die sich in gesellschaftlicher Abgeschiedenheit mit Hingabe der Arbeit auf einer Blumenfarm widmet.

Für Alice öffnet sich bei in Thornfield eine ganz neue Welt. June bringt ihr bei, sich mit der Sprache der Blumen zu artikulieren und ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Alice lernt hier aber auch, dass das Leben ihrer Familie von Geheimnissen umwoben ist. Das Mädchen wird zu einer Frau, doch das Schicksal hat noch nicht genug Unheil angerichtet. Alice zieht sich in die Einsamkeit zurück und lernt ihre große Liebe kennen. Doch der Mann, dem sie verfällt, ist nicht nur charismatisch, er ist auch sehr gefährlich.
"The Lost Flowers of Alice Hart" basiert auf dem gleichnamigen Debütroman der australischen Autorin Holly Ringland. Dominant weiblich ist auch das Kreativteam hinter der Verfilmung des preisgekrönten Beststellers. Serienschöpferin Sarah Lambert fungiert auch als Hauptautorin und ausführende Produzentin. Auch Darstellerin Sigourney Weaver belässt nicht bei einer Funktion, sie gehört ebenfalls zum überwiegend weiblichen Produzentenstab. Auf dem Regiestuhl sitzt indes ein Mann, alle sieben Episoden werden von dem australischen Filmemacher Glendyn Ivin inszeniert.
Redaktion Ricore Text
Amazon Content Services
Frankie Adams in "The Lost Flowers of Alice Hart" (2023)
2024