Sony Pictures
Sigourney Weaver auf dem Photocall zu "Chappie" in Berlin

Sigourney Weaver

Geboren
08. Oktober 1949
Bürg. Name
Susan Alexandra Weaver
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sigourney Weaver
c/o ICM
8942 Wilshire Boulevard
Beverly Hills
CA 90211
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,2 (5 User)
Sigourney Weaver: Filmografie
Darsteller:
2025
Avatar 5 (3D) (Science Fiction • USA)
2024
Avatar 4 (3D) (Science Fiction • USA)
2021
Avatar 3 (3D) (Science Fiction • USA)
2020
Mein Jahr in New York (Drama • Kanada, Irland)
Sigourney Weaver: Vita
Sigourney Weaver kam als Susan Alexandra zur Welt. Schon als 14-Jährige verwendete sie den Namen Sigourney, inspiriert von einer Nebenfigur aus Francis Scott Fitzgeralds Roman "Der große Gatsby". Ihr Schauspieldebüt in Woody Allens "Der Stadtneurotiker" dauerte nur sechs Sekunden. Den Durchbruch schaffte sie zwei Jahre später in Ridley Scotts "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt". Weaver ist seit 1984 mit Regisseur Jim Simpson verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Charlotte Simpson.
Sigourney Weaver: Preise
1987
Nominierung Beste Hauptdarstellerin (Best Performance by an Actress in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Aliens - Die Rückkehr
Orig.-Titel: Aliens
USA • 1986
1987
Nominierung Beste Darstellerin (Drama)
Golden Globe
Aliens - Die Rückkehr
Orig.-Titel: Aliens
USA • 1986
1989
Nominierung Beste Hauptdarstellerin (Best Performance by an Actress in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Gorillas im Nebel
Orig.-Titel: Gorillas in the Mist
USA • 1988
Sigourney Weaver: Interviews
"Auch im Weltall werden Kleider dreckig"
Sigourney Weaver zu "Alien"
Sigourney Weaver ist die Königin des Science-Fiction-Genres. Mit ihrer Rolle in der "Alien"-Reihe wurde sie zum Weltstar. Vier Mal machte sich die heute 61-Jährige Amerikanerin auf die Jagd nach...
Von "Alien" zu Aliens
Sigourney Weaver unter Männern
Eigentlich blieb Sigourney Weaver ihrer Linie immer treu: Nach einem erfolgreichen Film wollte sie stets etwas anderes machen, um nicht auf eine Rolle oder eine Figur festgelegt zu werden. Doch...
Sigourney Weaver: Starbiographie
Manchmal reichen sechs Sekunden
Der Alienfighter: Sigourney Weaver
Die Protagonistin aus Ridley Scotts Science-Fiction-Horror-Hit "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" ist einer mörderischen außerirdischen Kreatur hilflos ausgesetzt. Doch Ellen...
Sigourney Weaver: News
Dan Aykroyd in "Ghostbuster"-Fortsetzung dabei Es ist offiziell: Dan Aykroyd ist auch im dritten Teil der "Ghostbuster"-Reihe dabei.
"Cinderella" überstrahlt Konkurrenz Disneys "Cinderella" spielt am Wochenende in Nordamerika ca. 70 Millionen US-Dollar ein.
Sigourney Weaver: Neill Blomkamp geht mit "Alien 5" neue... Sigourney Weaver glaubt, dass das "Alien"-Franchise mit Neill Blomkamp in guten Händen sei.
Trailer zu Filmen mit Sigourney Weaver
Findet Dorie 3D: Erster Teasertrailer Auf den Megablockbuster "Findet Nemo" folgt mit langem Anstand jetzt "Findet Dorie". Hier ist der erste Teasertrailer.
Sigourney Weaver: Galerien
Chappie - Photocall in Berlin Am 27. Februar 2015 trafen sich die Macher von "Chappie" zum Photocall in Berlin. Mit dabei: Die Hauptdarsteller Hugh...
London-Premiere von "Avatar" Zur Weltpremiere von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" am 10. Dezember 2009 in London kam jede Menge Prominenz. Mit am...
2022