Warner Bros. Pictures
Constantine

Constantine

Originaltitel
Constantine
Alternativ
Demon Detective (Arbeitstitel)
Regie
Francis Lawrence
Darsteller
Keanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LaBeouf, Djimon Hounsou, Max Baker, Pruitt Taylor Vince
Kinostart:
Deutschland, am 17.02.2005 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 17.02.2005 bei Fox-Warner
Genre
Thriller, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 16 Jahren
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (Filmreporter)
7,5 (11 User)
Keanu Reeves als Anti-Held John Constantine
Irgendwo zwischen Himmel und Hölle lebt John Constantine (Keanu Reeves). Er kam mit einer außergewöhnlichen Begabung auf die Welt, John erkennt als Menschen getarnte Dämonen. Seitdem Constantine denken kann, sucht er am Rande der Gesellschaft nach Erlösung. Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch fristet er sein tristes Dasein weiter auf dem Erdball - angewidert vom Leben, zurückgewiesen vom Jenseits. Jeden Tag kämpft er um unsere Seelen, aber Dankbarkeit oder Bewunderung lehnt er ab. Eines Tages bittet ihn die Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz) um Hilfe. Sie kann den geheimnisvollen Tod ihrer Zwillingsschwester nicht aufklären. An einen geglückten Selbstmordversuch glaubt sie nicht. Constantine nimmt den Auftrag an. Gemeinsam begeben sie sich in die "andere" Welt von Los Angeles - einer gruselig-schaurigen Welt mit Dämonen und Engeln, die sich unter der Fassade der kalifornischen Metropole verbirgt.
Das Science-Fiction-Spektakel stellt das Filmdebüt des Videofilmers Francis Lawrence dar. Sein Erstlingswerk basiert auf dem populären Comic "Hellblazer" von Kevin Brodbin, Mark Bomback und Frank Capello, die auch für das mehrfach überarbeitete Drehbuch verantwortlich zeichnen. Keanu Reeves spielt in der Comic-Adaption Einzelgänger John Constantine, ein Anti-Helden, der lügt und betrügt, jedoch dazu verdammt ist, die Menschen vor dem Bösen zu bewahren. So scheint er doch ab und zu die richtigen Dinge zu tun, trotz der tiefen Abneigung gegen seine übersinnlichen Fähigkeiten.
Birgit Deiterding/Filmreporter.de
Videoclip: Constantine
John Constantine (Keanu Reeves) ist ein ausgebrannter Dämonenjäger mit Alkoholproblemen. Seitdem er denken kann, faszinierte ihn die Magie. Bei...
 
Galerie: Constantine
Der Science-Fiction-Thriller basiert auf dem populären Comic "Hellblazer" von Kevin Brodbin, Mark Bomback und Frank Capello.
Warner Home Video
Constantine
2022