Sony
Across the Universe

Across the Universe

Originaltitel
Across the Universe
Regie
Julie Taymor
Darsteller
Brian Speaker, Jen Arvay, Martin Soole, Mark A. Bailey, Melissa Medina, Michael Chenevert
Kinostart:
Deutschland, am 22.11.2007 bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 29.11.2007 bei Buena Vista International (Schweiz)
Kinostart Deutschland
Across the Universe
Genre
Musical, Romanze
Land
USA
Jahr
2007
Länge
133 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Der junge Hafenarbeiter Jude (Jim Sturgess) lebt in Liverpool. In den 1960er Jahren reist er nach Amerika, um seinem Vater zu suchen. In dem fremden Land verliebt er sich in die bürgerlich-behütet aufgewachsene Lucy (Evan Rachel Wood). Dem jungen Glück scheint nichts im Wege zu stehen, bis Lucys Bruder Max (Joe Anderson) in die Armee eingezogen wird, und in den Vietnamkrieg muss. Gemeinsam mit einer Gruppe von Freunden und Dr. Robert (Bono) gründen sie eine Antikriegsbewegung. Doch das Schicksal trennt sie wieder. Um wieder zusammenzukommen, müssen Jude und Lucy eigene Wege finden.
"Across the Universe" lebt auch von den im Film gespielten Beatles-Songs. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Für die Kinoleinwand adaptiert wurde sie von Ian La Frenais und Dick Clement. Im Zentrum steht zwar die junge Liebe zwischen den Protagonisten, die vor dem Hintergrund der amerikanischen Antikriegsproteste der 1960er Jahre ihre Botschaft bezieht. Regisseurin Julie Taymor mixt Realspielfilm mit Animation und Marionettentheater. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre farbenfrohe und äußerst visuelle Darstellung verschiedener Broadway-Stücke.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
"Across the Universe" lebt von den im Film thematisierten Beatles-Songs. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit.
 
"Across the Universe" lebt auch von den im Film gespielten Beatles-Songs. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Für die Kinoleinwand...
Sony Pictures
Across The Universe
2024