Unsere Erde - Der Film
Universum
Unsere Erde - Der Film

Unsere Erde

Originaltitel
Earth
Alternativ
Earth - Unsere Erde (Schweizer Titel); Planet Erde - Der Film; Unsere Erde - Wunder des Lebens (Verworfener Kinotitel)
Genre
Dokumentarfilm
Land /Jahr
Deutschland, Großbritannien 2007
 
99 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
01.11.2007 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei Frenetic Films
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,2 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungNewsTrailerDVDs
Adaption der Fernsehserie "Planet Erde"
Unsere Erde ist der Hauptdarsteller dieses Naturfilms. Der Zuschauer begleitet drei Tierfamilien auf ihrem atemberaubend schönen, oftmals jedoch sehr gefährlichen Weg durchs Leben. Mit Eisbären wandert er durch die Kälteregionen der Polarregion. Er begleitet eine Walfamilie auf ihren Streifzügen durch die Weiten des Ozeans. Eine Elefantenfamilie führt ihn durch Wüste und Steppe. Der Zuschauer erlebt die Futtersuche der Tiere und ihren Kampf gegen Feinde.
Regisseur Alastair Fothergill erntete bereits mit seinen Arbeiten als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur für viele Naturfilme großen Beifall. Sein neuestes Projekt "Unsere Erde - Wunder des Lebens" basiert auf seiner Fernsehserie "Planet Erde" aus dem Jahr 2006. Gemeinsam mit Mark Linfield führt der studierte Zoologe Regie. Das Drehbuch schrieb gemeinsam mit David Attenborough. Für die Naturdokumentation wurden neue Aufnahmetechniken entwickelt. Insgesamt wurde an etwa 200 Orten über und unter der Wasseroberfläche gedreht.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Unsere Erde - Der Film
Im Meer, im Polareis und in der Wüste begegnen wir drei Tierfamilien. Gemeinsam mit Walen, Elefanten und Eisbären erfahren wir Zuschauer von den Gefahren und Freuden des Lebens dieser Tiere in der Wildnis. Mutter Erde übernimmt die Hauptrolle in...
Unsere Erde - Der Film
Universum
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungNewsTrailerDVDs
2021