Warner
Die Legende von Beowulf

Die Legende von Beowulf

Originaltitel
Beowulf
Regie
Robert Zemeckis
Darsteller
Sharisse Baker-Bernard, Leslie Harter, Woody Schultz, Shay Duffin, Randy Shelly, Nadine Stenovitch
Kinostart:
Deutschland, am 15.11.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 15.11.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 16.11.2007 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 15.11.2007 bei Fox-Warner
Genre
Animation/Trickfilm, Fantasy
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://wwws.warnerbros.de/beowulf/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,3 (7 User)
In Glasgow haben die Dreharbeiten zu Robert Carlyles Regiedebüt "The Legend of Barney Thompson" begonnen. Vor der Kamera stehen unter anderem Emma Thompson und Ray Winstone.
Roger Avary, Co-Autor von "Pulp Fiction" wurde wegen fahrlässiger Tötung festgenommen. Er verursachte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln einen schweren Autounfall.
Das Familienkonzept von Disneys "Verwünscht" ist aufgegangen. Mit einem 50 Millionen Dollar-Einspielergebnis schlägt das Weihnachtsmärchen sämtliche Rekorde.
Disney-Studios haben Tim Burton für zwei 3-D-Projekte engagiert. Er übernimmt die Regie für "Alice im Wunderland" und "Frankenweenie". Beide Werke sollen 2008 realisiert werden.
Die Oscarschlacht ist mit der Veröffentlichung der möglichen Nominierten in der Kategorie "Bester Animationsfilm" eröffnet.
Die Produktionsarbeiten zu Roger Avarys "Return to Castle Wolfenstein" müssen warten, bis die Autorenstreiks beendet sind. Das Drehbuch sei bereits fertig.
2024