Constantin Film
Effi Briest

Effi Briest

Originaltitel
Effi Briest
Alternativ
Effi (Arbeitstitel)
Regie
Hermine Huntgeburth
Darsteller
Sunnyi Melles, Mirko Lang, Thomas Thieme, Rüdiger Vogler, Margarita Broich, Barbara Auer
Kinostart:
Deutschland, am 12.02.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 12.02.2009 bei Pathé Films
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Meinungen
rico 
Avatar von rico
Nein, so gehts nicht
Hübsch ausgestattet und auch nicht schlecht gespielt, aber interessiert das noch? Erstens kommt Huntgeburth nicht an Fassbinder hat dem Drama einfach mehr Relevanz, gegeben, hatte eine Aussage. Daran kann auch der veränderte Schluss nichts ändern: mein Fazit: Nett inszeniertes, aber harmlose Fontane-Adaption...
geschrieben am 18.02.2009 um 21:29 Uhr
Seite: [1]
2024