Ricore

Good Vibrations - Sex vom anderen Stern

Originaltitel
What Planet Are You From?
Regie
Mike Nichols
Darsteller
Tasha Dixon, Tori Bridges, Michael Jason Allen, Erik Adams, Jason Wozny, Dennis Moore
Medium
Film
Filmstart
bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2000
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Meinungen
8martin 
Außerirdisch
Man sollte den Vorspann nicht übersehen, in dem von Lebewesen die Rede ist, die zwar auf einem anderen Stern leben, “vier Sonnesysteme entfernt, uns um tausend Jahre voraus sind, völlig emotionslos dafür aber äußerst gierig sind.“ Auf die – aber das sind doch eigentlich wir, zielt Mike Nichols Satire. Dabei setzt es Seitenhiebe auf die amerikanische Gesellschaft, und jede Menge Gags, wie der brummende Penis, wenn er erigiert oder das Damenkränzchen mit den üblichen Fragen. Der Expansionsdrang eines frauenlosen Planeten, dem der Nachwuchs fehlt, und der sich den hier auf der Erde holen will ist äußerst amüsant dargestellt. Vor allem wegen der wie immer großartigen Annette Bening lohnt sich das Anschauen. Mit ihr überstehen wir die temporeichen, spaßigen Szenen ebenso wie die menschlich-tragischen Momente. Dabei erhöht die Doppelbödigkeit der Dialoge oftmals die Situationskomik. Die beiden wichtigsten Nebenrollen, Ben Kingsley als oberster Anführer der Außerirdischen kommt genauso gut rüber wie John-Fred Feuerstein-Goodman als Polizist.
geschrieben am 25.11.2008 um 12:36 Uhr
Seite: [1]
2024