Monarch Home Video
Home Team

Home Team

Originaltitel
Home Team
Regie
Allan A. Goldstein
Darsteller
Eric Lightbourne, Brian Paul Imperial, Eamon Goldstein, Brendan Casey O'Donnell, Leonardo Fuica, Ellen David
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
Kanada
Jahr
1998
FSK
ab 6 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über eine Fußballmannschaft aus einem Heim
Henry Butler (Steve Guttenberg) steckt in einer großen persönlichen Krise. Früher war er ein erfolgreicher Profi-Fußballer, wurde dann aber beim illegalen Glücksspiel erwischt. Dank Bewährung ist er weiter auf freiem Fuß und verdingt sich sein Einkommen im Kinderheim. Als Heimleiterin Karen (Sophie Lorain) von seiner Vergangenheit erfährt, ist sie begeistert. Wer wenn nicht Butler könnte die Verlierer wieder auf Vordermann bringen? Aus dem anfänglichen Spaß wird bald Ernst. Das Heim brennt ab und die Kinder sollen auseinander gerissen werden. Die einzige Möglichkeit, genug Geld für den Wiederaufbau aufzutreiben, ist ein Turniersieg der grottenschlechten Fußballmannschaft.
Dem breiten Publikum wurde Steve Guttenberg in den 1980er Jahren bekannt. Seine Spezialität waren Familienfilme wie "Noch drei Männer, noch ein Baby" und Komödien. Den meisten ist er sicher als Sergeant Mahoney aus der "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt" im Gedächtnis geblieben, in der Filmreihe trieb er in den ersten vier Folgen seine Vorgesetzten zum Wahnsinn. Danach wurde es ruhiger um Guttenberg, der fortan mehr im Theater und auf dem Broadway zu sehen war.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Galerie: Home Team
Dem breiten Publikum wurde Steve Guttenberg in den 1980er Jahren bekannt. Seine Spezialität waren Familienfilme wie "Noch drei Männer, noch ein...
Monarch Home Video
Home Team
2024