Columbia TriStar Pictures
Nummer 5 gibt nicht auf

Nummer 5 gibt nicht auf

Originaltitel
Short Circuit 2
Regie
Kenneth Johnson
Darsteller
Tim Blaney, Fisher Stevens, Michael McKean, Cynthia Gibb, Jack Weston, Dee McCafferty
Kinostart:
Deutschland, am 14.12.1989 bei Columbia Pictures
Genre
Komödie, Science Fiction
Land
USA
Jahr
1988
FSK
ab 6 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Roboter im Kampf gegen New Yorker Kriminelle
Der Schöpfer des fühlenden Roboters Nummer 5 Jahrvi (Fisher Stevens) produziert Miniaturausgaben der Blechbüchse. Er verkauft sie auf New Yorks Straßen. Ein Kaufmann macht ihm ein lukratives Angebot. Er will ihm für das Spielwarengeschäft mehrere Tausende der Figuren abnehmen. Ben mietet eine Lagerhalle, um die Spielfiguren produzieren zu können. Doch eine Gruppe Gangster graben einen Tunnel unter der Lagerhalle um in die benachbarte Bank einzubrechen. Nummer 5 kommt Ben bei der Produktion des Spielzeugs zu Hilfe. Als die Gangster von der Anwesenheit der beiden Wind kriegen, wollen sie die beiden beiseite schaffen, um ungestört ihren Bankraub durchziehen zu können.
Die Komödie ist das zweite Abenteuer des fühlenden Roboters mit dem Namen Nummer 5. 1990 wurde der Film für den Saturn Award in den Kategorien Bester Science-Fiction-Film und Beste Spezialeffekte nominiert. Statt John Badham führte beim zweiten Teil Kenneth Johnson bei der Fortsetzung Regie. "Nummer 5 lebt!" blieb aber erfolgreicher als die Fortsetzung.
Barbara Mayr/Filmreporter.de
Columbia TriStar Pictures
Nummer 5 gibt nicht auf
2024