Süddeutsche Zeitung
Marokko - Herzen in Flammen

Marokko - Herzen in Flammen

Originaltitel
Morocco
Regie
Josef von Sternberg
Darsteller
Michael Visaroff, Harry Schultz, Theresa Harris, Thomas A. Curran, Albert Conti, Juliette Compton
Kinostart:
Deutschland, am 01.01.1930 bei
Genre
Romanze
Land
USA
Jahr
1930
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Meinungen
mosquito 
Avatar von mosquito
Bedingunslose Liebe..
zeigt Amy Jolly (Marlene Dietrich) in ihrer Hingabe an den Legionär Tom Brown, "bessere" Heiratsoptionen ausschlagend, Ihre Existenz, evtl. hr Überleben in die Waagschale werfend. Der Film ist noch stummfilmhaft inszeniert, der Ton stellt kaum eine Bereicherung dar, am einpragsamsten ist vielleicht der Wüstenwind, der das Entschwinden von Amy Jolly hinter einer Sanddüne begleitet.. Die Gefühle werden zwar schön deutlich, aber mir ist der Film zu eindimensional, man lernt noch nicht einmal die Hauptakteure richtig kennen..
geschrieben am 09.04.2015 um 16:17 Uhr
Seite: [1]
2024